Thüringer Schützenbund e. V.
Geschäftsstelle

Mo + Do + Fr : 9 - 17 Uhr
Di  +  Mi :      12 - 17 Uhr

Fon: (0 36 81) 8 04 97 40
Fax: (0 36 81) 8 04 97 39

E-Mail: info[at]tsbev.de

Einladung zum Thüringer Schützentag nach Gera

Präsident Stephan Thon

Liebe Schützenfreunde,

vom 1. bis 3. Juni findet in diesem Jahr der 17. Thü­ringer Schützen­tag im ostthüringischen Gera statt - DER Höhepunkt unseres Verbandes in diesem Jahr.

Gemeinsam mit dem Schützenkreis Gera, der Stadt Gera und den Geraer Schützenvereinen haben wir ein abwechslungs- und facetten­reiches Programm von tradi­tionell bis sport­lich vorbe­reitet, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Höhepunkte sind neben der Delegierten­versammlung das 4. Landes­böller­treffen (mit BIWAK), das Aus­schießen des Thüringer Schützen­königs, der große Fest­umzug, der Fest­gottes­dienst und der abend­liche Schützen­ball. Ein erlebnis­reiches Partner­programm und ein bunter Familien­nachmit­tag sind eben­falls vorbe­reitet, ebenso kommen die Bogen­sportler beim Inter­nationalen Scheiben­nadelturnier auf ihre Kosten.

Auch der Landesjugendtag ist wieder in den Schüt­zentag inte­griert und wird unter der Feder­führung unserer Landes­jugend­leitung am 2. Juni statt­finden.

Mehr Informationen findet ihr im Flyer und den Ausschreibungen unten.

Ich lade unsere Schützen­vereine schon jetzt herzlich ein und würde mich freuen, wenn wir recht viele unserer Mitglieder begrüßen können! Ich hoffe, wir sehen uns in Gera!

Euer Präsident
Stephan Thon


Dokumente und Infos zum Landesschützentag:

Dokumente zum Landesschützentag - Programmflyer (PDF: 552 kByte)
  • Schützenball mit Proklamation (Samstag, 2.6. um 19.30 Uhr)
    Kartenbestellungen über info[¤]sk-gera.de (begrenzte Plätze!)