Thüringer Schützenbund e. V.
Geschäftsstelle

Mo + Do + Fr : 9 - 17 Uhr
Di  +  Mi :      12 - 17 Uhr

Fon: (0 36 81) 8 04 97 40
Fax: (0 36 81) 8 04 97 39

E-Mail: info[at]tsbev.de

8. Platz für Adrian-Erik Scheiding bei Junioren-WM

[09.10.2017 09:00 : Kategorie: TSB]
Adrian-Erik Scheiding

Adrian-Erik Scheiding vom SV GutsMuths Jena erreichte mit dem olympischen Recurvebogen bei der Junioren-Weltmeisterschaft der Bogenschützen in Rosario (Argen­tinien) den 8. Platz. Der Jenaer Sportgymnasiast konnte sich durch Siege gegen Abullin Ilfat (Kasachstan) mit 7:3 und Lin Yu-Chen (Tapei) mit 6:2 für das Viertel­finale quali­fi­zieren. Dort schied er jedoch gegen den späteren Fina­listen Han Jaeyop (Korea) mit 0:6 (25:28, 25:29, 25:27) aus, konnte mit Platz acht aber die beste deutsche Ein­zel­plat­zie­rung belegen.

Der zweite Thüringer Starter Nils Schwertmann (SV GutsMuths) Jena kam auf den 33. Platz. Gemeinsam mit der deutschen Juniorin Elisa Tartler wurde er zudem noch 17. im Wettbewerb Mix Team.

D. S.