Thüringer Schützenbund e.V.
Geschäftsstelle

Mo./ Do./ Fr. : 9.00 - 17.00 Uhr
Di. + Mi. : 12.00 - 17.00 Uhr

Fon: (0 36 81) 8 04 97 40
Fax: (0 36 81) 8 04 97 39

E-Mail: info[at]tsbev.de

Messe Reiten-Jagen-Fischen

[03.04.2017 08:20 : Kategorie: TSB]
Messe Reiten-Jagen-Fischen

Lichtschießen - der Renner ...

Lichtschießen - der Ren­ner (Foto©Messe Erfurt GmbH)

vor dem Besucherstart ...

Standimpression vor dem Besucherstart

erster Test ...

Die 19. Ausgabe der Messe Reiten-Jagen-Fischen blieb auch in diesem Jahr in der Erfolgsspur: Vom 31. März bis 2. April kamen rund 26.000 Besucher in die Erfurter Messehallen, um die Angebote der 226 Aus­steller und Verbände aus elf Ländern zu begutachten, bestaunen und/oder mitzumachen.

Mittendrin und dicht umlagert war auch wieder der Stand des Thüringer Schützenbundes. Wie schon in den Vor­jahren präsentierte sich unser Verband mit einem Mix aus modernen sportlichen Angeboten und der Traditions­schiene. Besonders den jungen Besuchern hatte es der Licht­schieß­stand angetan, wo die Fähig­keiten mit dem Licht­gewehr oder der Licht­pistole unter fach­männi­scher Anleitung unseres Sichtungs­trainers Jay Hakkinen getestet werden konnten (Foto). Das Schieß­kino und der Bogen­stand erwiesen sich ebenso als Publikums­renner – lange Warte­schlangen inclusive.

Auch die Traditionsecke mit der Ausstellung alter Waffen und Kanonen zog die Blicke der Besucher auf sich – fachmännisch begleitet vom Vizepräsident Tradition/ Brauchtum Karl-Thomas Angermann und Landes­fähnrich Manfred Müller. Beste Werbung für unsere Verbandsarbeit war die einstündige Bühnenpräsentation, die vor allem das Licht- und Bogen­schießen wirkungs­voll in den Focus der Zuschauer rückte. Und nachdem auch noch das MDR-Fernsehen einen Beitrag mit Jay über das Licht­schießen aus­strah­len wird, wird es wohl hier an Zuspruch in Zukunft nicht mangeln.

Unser Dank gilt allen, die an der Präsentation unseres Standes mit­ge­wirkt haben – neben den o.G. vor allem dem Vorstand der Thü­ringer Schützen­jugend, dem betei­ligten Verein Erfurt West (Bogen), und allen weiteren Mit­strei­tern.

Der Termin für die Jubiläumsausgabe von "Reiten-Jagen-Fischen" steht bereits fest: Die 20. Auflage dieser Messe soll vom 16. bis 18. März 2018 auf dem Erfurter Messe­gelände statt­finden.

Fotos: Messe Erfurt GmbH (1), TSB (3)