Thüringer Schützenbund e. V.
Geschäftsstelle

Mo + Do + Fr : 9 - 17 Uhr
Di  +  Mi :      12 - 17 Uhr

Fon: (0 36 81) 8 04 97 40
Fax: (0 36 81) 8 04 97 39

E-Mail: info[at]tsbev.de

Nachwuchspokal LS Connewitz

[12.03.2018 09:50 : Kategorie: TSB]
Nachwuchspokal LS Connewitz

Tom Günther (li) und Jonas Jauch (re) bei der Sieger­ehrung am Sonn­tag.

Vergangene Woche fand in Connewitz der 4. Nachwuchs­pokal der Laufenden Scheibe statt. Dies war gleich­zeitig der erste "große" Wett­kampf außerhalb von Thüringen für unsere Elxle­bener Schüler.

Es wurde ein Wettkampf am Samstag und einer am Sonntag geschos­sen. Dabei konnten zwei Schüler, sehr zur Freude ihres Trainers Wolfgang Wagner, an beiden Tagen auf dem Podest landen! Am Samstag belegte Jonas Jauch den 2. und Tom Günter den 3. Platz. Am Sonntag tauschten sie ihre Platzierungen. Der dritte Elxlebener Schüler Tjard Walter landete zweimal auf einem guten 7. Platz. Sieger wurde an beiden Tagen Leon Mahler (SB Unterfranken).

In der Jugendklasse wurden ebenfalls sehr gute Leistungen erzielt. Am Samstag belegte Simon Briest vom SV Mellenbach-Glasbach den 2. Platz. Til Scherer und Felix Kruschel (beide SG Langewiesen) belegten die Plätze 3 und 4! Am Sonntag konnte sich Felix Kruschel noch einmal steigern. Er belegte hier den 2. Platz und verwies seinen Vereinskollegen Til Scherer auf den 3. Platz! Sieger wurde an beiden Tagen Julian Gebauer (SB Unterfranken).

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg für die Saison!

Marco Angermann-Günzel
Referent Laufende Scheibe