Thüringer Schützenbund e. V.
Geschäftsstelle

Mo + Do + Fr : 9 - 17 Uhr
Di  +  Mi :      12 - 17 Uhr

Fon: (0 36 81) 8 04 97 40
Fax: (0 36 81) 8 04 97 39

E-Mail: info[at]tsbev.de

WM Qualifikationslauf Target Sprint

[16.05.2018 10:50 : Kategorie: TSB]
Qualifikationslauf Target Sprint

Am letzten Wochenende reisten die Frankenhainer Sommerbiathleten Laura Nagel, Melanie Eccarius, Alexander Hahn, Philip Usbeck, Felix Elsner, Michael Herr und Paul Böttner zum zweiten Qualifikationslauf für die WM im Target-Sprint ins westfälische Lindlar, der im Rahmen der dortigen Landesmeisterschaft ausgetragen wurde.

Die beiden Männerkonkurrenzen dominierten erfreu­licher­weise die Franken­hainer Athleten. In der Junioren­klasse lieferten sich Philip Usbeck und Felix Elsner einen harten Kampf, den Philip am Ende mit einem Vorsprung von gut sechs Sekunden für sich entscheiden konnte. Noch span­nender verlief das Rennen der Männer. Nahezu zeitg­leich absol­vierten Michael Herr und Paul Böttner nach jeweils 400m laufen ihre beiden Schieß­einlagen. Beide trafen zweimal mit fünf Schuss alle Scheiben und begaben sich Kopf-an-Kopf auf die Schluss­runde (Foto). Im Ziel verwies Michael seinen Konkur­renten um 0,7 Sekunden auf den zweiten Platz. Mit diesem Sieg übernahm Michel die Führung der Quali­fikations­wertung nach zwei von vier Läufen. Paul belegt derzeit Rang drei. Die Wertung der Junioren führt Felix knapp vor Philip an.

Laura (Juniorinnen) und Alexander (Männer) schafften es leider nicht ins Finale, dagegen erreichte Melanie (Damen) als Sechste ihrer Alters­klasse eine gute Leistung.

Wir drücken weiter die Daumen und wünschen viel Erfolg!