Thüringer Schützenbund e. V.
Geschäftsstelle

Mo + Do + Fr : 9 - 17 Uhr
Di  +  Mi :      12 - 17 Uhr

Fon: (0 36 81) 8 04 97 40
Fax: (0 36 81) 8 04 97 39

E-Mail: info[at]tsbev.de

Joschi- und Bambini-Cup in Erfurt

[20.03.2017 13:40 : Kategorie: Schützenjugend]
Joschi- und Bambini-Cup

hoch konzentriert sind die Nachwuchsschützen dabei

Hoch konzentriert sind die Nachwuchsschützen dabei

auf den Ständen ...

Am vergangenem Samstag war die Thüringer Schützenjugend nach langer Zeit wieder beim BSC Erfurt 1463*1990 zu Gast. Es stand die zweite Runde des Joschi-Cups Luftgewehr und Luftpistole und des Bambini-Cups im Lichtschießen an.

Dabei waren diesmal 66 Starterinnen und Starter aus 18 Vereinen zum Wettkampf angetreten. Von fünf gemeldeten Startern zum Bambini-Cup kamen leider nur drei nach Erfurt. Zum ersten Mal wurde hier das neue Red Dot-System zum Einsatz gebracht. Eltern, Trainer und Sportler konnten sich von der Wettkampftauglichkeit des neuen Licht­schieß­systems in der Praxis überzeugen. Unser Projekttrainer Jay Hakkinen betreute den Bambini-Cup und beantwortet vor Ort auftretende Fragen zum Lichtschießsystem.

Die Sportler kämpften um jeden Ring und man konnte überall die Anspannung spüren, hier ein Top-Ergebnis zu erzielen um sich für das Finale in Barchfeld zu qualifizieren. Wer die begehrten Startplätze beim Finale erreicht, wird sich nach dem dritten Wettkampf, der am 20. Mai in Suhl stattfindet, zeigen.

Ein großer Dank gilt dem Verein in Erfurt, besonders den alt­ein­geses­senen Kampf­richtern des BSC, Lothar Harnisch und Heinz Dix, die den Wettkampf betreuten.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim dritten Wettkampf in Suhl.

Hier findet ihr die Ergebnisse.

Eure Thüringer Schützenjugend