Heimkampf für das Team des FV SSZ Suhl nicht nur sportlich ein voller Erfolg!
Bei der Premiere des im heimischen Schießsportzentrum ausgetragenen Bundesliga-Wettbewerbs Gewehr hat das Team des Fördervereins SSZ Suhl seine Siegesserie fortgesetzt. Doch nicht nur sportlich war der Sonntag in der Krempelhalle eine tolle Werbung für den Schießsport!
Acht Mannschaften aus der Staffel Ost der 2. Bundesliga duellierten sich in den Wettkämpfen vier und fünf der aktuellen Bundesligasaison. Suhl musste zuerst gegen die Giebichsteiner SGi Halle ran - perfekter Einstieg in den Tag für die Gastgeber mit 5:0. Am Nachmittag folgte das Duell gegen Charlottenburg und endete ebenfalls siegreich für die Suhler mit 4:1. Das im Durchschnitt recht junge Team um die Trainer Susanne Messerschmidt und Michael Weingärtner thront damit nun einsam an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga Ost. Sportlich überzeugte die Mannschaft, allen voran Leni Colleen Jäger mit 395/ 397 Ringen, David Kroll 395 Ringe, Lena Henninger 390/ 382 Ringe, Magdalena Goldhorn 391/ 392 Ringe, Hanna Denysiuk 2x 384 Ringe und Dennis Fischer mit 391 Ringen.
Alle Helfer, Eltern, Trainer, Kampfrichter und auch die Gastmannschaften trugen zu diesem schönen Heimkampf bei - deshalb Danke an alle Mitwirkenden und Unterstützer - ob in der Organisation oder als Fangemeinde hinter der Schießlinie - ihr wart Spitze!
Doch mit dem auf allen Ebenen erfolgreichen Heimkampf ist der Weg noch nicht zu Ende. Der PSV Berlin und die SG Werder/ Havel warten am 12. Januar 2025 in Frankfurt/ Oder und werden versuchen, den Suhlern noch ein Bein zu stellen. Nur eine weitere konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung wird hier zum Erfolg führen. Aber ein bischen träumen kann man ja schon 'mal…
Text: M. Weingärtner / red | Fotos: Christian Senft
Ergebnisse im Detail und weitere Termine (bundesliga.dsb.de).
![Spannung](/images/2024/12/BuLi_SSZ_schieen.jpg)
![Mannschaft](/images/2024/12/BuLi_SSZ_Team.jpg)