Thüringer Bogenschützen mit einer Medaille – dafür Gold!
Am Vergangene Wochenende fand - wie nunmehr üblich - die Deutsche Meisterschaft Bogen im Freien in Wiesbaden statt.
25 Sportler und 2 Mannschaften aus Thüringen gingen in diesem Jahr an den Start. Die Erfolgreichste von Ihnen war Lea Fischer, die neben persönlicher Bestleistung in der Qualifikation sich im Finale die Goldmedaille bei der Recurve Jugend weiblich sicherte.
Leider war dies für dieses Jahr die einzige Medaille für die Thüringer Bogenschützen bei der Freiluft-DM, obwohl auch die anderen Sportler durch aus zufrieden sein konnten. 5-mal persönliche oder zumindest Saisonbestleitung zeigten sie. Doch wie heißt es manchmal so treffend „Du kannst nur dein Bestes geben, ob du gewinnst entscheiden die anderen.“
10-mal schafften es die Sportler unter die Top 11 in ihren Klassen, sei es über das Finalschießen, wie bei Recurve Herren, Junioren und Jugend weiblich. Oder direkt nach der Qualifikation, wie bei den Senioren, Compound Master weiblich oder Blankbögen. Die Mannschaften des SV Erfurt West 90 schafften es sowohl bei den Schülern A als auch bei der Jugend auf Platz 5.
Auch wenn am Ende nur eine Medaille nach Thüringen kam, war es dennoch eine positive Deutsche Meisterschaft dahingehend, dass sich der Trend der letzten Jahre fortsetzt und mehr Sportler bei der DM dabei waren als zuvor und vor allem in der Breiten Masse über alle Klassen immer weiter oben mitschießt.
LD Hoffmann / Bilder: DSB/ E. Frerichs








