Der H&N Nachwuchsarbeit-Förderpreis geht in eine neue Runde.
Der Haendler & Natermann (H&N) Förderpreis 2025 bietet eine wertvolle Gelegenheit für Schützenvereine, ihre Jugendarbeit mit einer finanziellen Förderung auszuzeichnen und weiter auszubauen. Der Preis richtet sich an alle Jugendabteilungen im Deutschen Schützenbund e.V., die über Jahre hinweg kontinuierlich und erfolgreich die Jugendarbeit im Verein fördern.
Der H&N Förderpreis 2025 bietet eine ausgezeichnete Möglichkeit, die Jugendarbeit von Schützenvereinen zu würdigen und gezielt zu fördern. Die Preisgelder unterstützen die Weiterentwicklung der Arbeit mit der nächsten Generation von Schützinnen und Schützen. Vereine, die in die Jugend investieren, sind herzlich eingeladen, sich zu bewerben und von Anerkennung und finanzieller Unterstützung zu profitieren.
Im Fokus des Wettbewerbs steht dabei die Nachwuchsförderung, die durch finanzielle Unterstützung und öffentliche Anerkennung weiter gestärkt werden soll. Die Preisträger des H&N Förderpreises 2025 können sich über attraktive Preisgelder freuen. Der erste Preis ist mit 1.750 Euro dotiert, der zweite Preis mit 1.250 Euro und der dritte Preis mit 800 Euro. Die Preisgelder sind zweckgebunden zur weiteren Unterstützung der Jugendarbeit im Verein. Zusätzlich werden drei Anerkennungspreise von je 250 Euro verliehen, ebenfalls zweckgebunden zur Förderung der Jugendarbeit.
Hier geht's zur Ausschreibung und den Bewerbungsunterlagen (Fragebogen) des Wettbewerbs. Bewerbungsschluss ist der 31.05.2025.
Infos auch in der DSB-News.
DSB