Beim Masters Cup in Suhl ging es am zweiten Wettkampftag mit dem Luftgewehr aufgelegt um die Medaillen.
Mit Ronny Müller von der BSG Apolda und Rolf Meusinger von der SG Ilmenau hatten es auch wieder zwei Thüringer in die Finals geschafft, die mit ständigen Wechseln der Platzierung wieder Spannung pur für die Zuschauer waren.
Im Finale der Senioren A männlich sicherte sich Ronny Müller die Silbermedaille. Er hatte sich als Vierter in der Qualifikation den Finaleinzug souverän gesichert. Ebenso souverän konnte er sich während des Finales auf den vorderen Plätzen halten und musste sich am Ende nur Hubert Karg vom SV Oberschleichbach geschlagen geben. Dritter wurde Walter Penzeck vom SV Burgberg.
Rolf Meusinger konnte sich in seinem Finale der Senioren B männlich und damit der über 65jährigen nicht durchsetzen. Den Finaleinzug hatte er noch als Fünfter der Qualifikation geschafft. Am Ende musste er als erster Schütze aus dem Finale ausscheiden, was damit Platz 8 für ihn bedeutete.
Bei den Finals der Seniorinnen gab es wie am Vortrag keine Thüringer Finalbeteiligung. Trotzdem waren sie ebenso spannend wie bei den Männern, inklusive Umarmungen der Teilnehmerinnen. Das Publikum trug seinen Beitrag dazu, und feuerte die Sportler vehement an.
Siegerin bei den Seniorinnen B wurde Monika Wittel (SG KK Obernbreit) vor Gerline Neuhierl von der HSG München. Über ihren dritten Platz und damit die zweite Medaille freute sich Bärbel Breukmann (SuS Concordia Flaesheim). Sie hatte am Tag zuvor mit dem KK-Gewehr aufgelegt bereits Gold gewonnen.
Bei den Seniorinnen A freute sich Christine Prange vom SV Appenhofen über Gold. Silber ging an Siegline Spether-Leiter (SSV Sulzbach), Bronze an Undine Weißbrich von den Heideschützen Letzlingen.
Informationen zur Veranstaltung sowie die Ergebnisse findet ihr auf der Eventseite der Masters.