Thüringer Schützenbund e. V.
Geschäftsstelle

Mo + Do + Fr : 9 - 17 Uhr
Di  +  Mi :      12 - 17 Uhr

Fon: (0 36 81) 8 04 97 40
Fax: (0 36 81) 8 04 97 39

E-Mail: info[at]tsbev.de

12. Landesjugendtag in Triebes

[16.04.2012 16:50 : Kategorie: TSB, Schützenjugend]
der neue Landesjugendvorstand

Ein neuer Landesjugendvorstand wurde gewählt und auch ein neuer Vorsitzender war dabei zu bestimmen, da der langjährige Landesjugendleiter Stefan Möckel seinen Rücktritt bekannt gab.

Sein Entschluss viel ihm sichtlich nicht leicht, aber da er den Spruch "Aktive Nachwuchsarbeit" im Privaten umgesetzt hat, muss er nun anderen Dingen den Vorrang geben. Wir danken ihm für seine geleistete Arbeit und wünschen ihm viel Spaß mit seinem neuen Erdenbürger!

Als Ehrengäste waren der Bundesjugendleiter Josef Locher, der stellvertretende Bundesjugendleiter Erwin Singvogel, der Präsident des Thüringer Schützenbundes Dirk Eisenberg und der Geschäftsführer des Thüringer Schützenbundes Dirk Schade anwesend.

Ein Wehrmutstropfen war die geringe Anzahl der teilnehmenden Vereine. Dies ist sehr bedauerlich, scheinbar haben noch nicht alle Vereinsvertreter begriffen, dass sie hier ihre Interessen auch mit vertreten können. Dennoch hat sich der neue Vorstand die Aufgabe gestellt, eine kontinuierliche Jugend- und Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben. Die Delegierten diskutierten und beschlossen die Aufgaben für die nächsten Jahre und brachten viele neue Ideen und Gedanken ein. Neben dem Programm der Thüringer Jugendwettkämpfe ging es in den Diskussionen auch um Veranstaltungsorte und Jugendmaßnahmen. Die Debatte brachte der neu gewählten  Jugendleitung viele Anregungen, aber auch direkte Aufträge zur Verbesserung der Jugendarbeit auf Landesebene. Diesen Aufgaben wird sich der neu gewählte Jugendvorstand stellen.

Diesem gehören nun an:

  • Nicole Herzer (Wechmar) - Landesjugendleiterin
  • Vanessa Kaiser (Barchf.) - stellv.Landesjugendleiterin
  • Kristin Kreppert (Gotha) - Landesjugendsprecherin
  • Oliver Saul (Erfurt) - Landesjugendsprecher
  • Annett Braun (Erfurt) - Landesjugendpressewart
  • Stefan Möckel (Rudolstadt) - Beisitzer
  • Enrico König (Meiningen) - Beisitzer

Ein großes Dankeschön gilt der PSG Triebes für die Gastfreundschaft und Bewirtung!

Herzer