Thüringer Schützenbund e. V.
Geschäftsstelle

Mo + Do + Fr : 9 - 17 Uhr
Di  +  Mi :      12 - 17 Uhr

Fon: (0 36 81) 8 04 97 40
Fax: (0 36 81) 8 04 97 39

E-Mail: info[at]tsbev.de

6. Tag der Deutschen Meisterschaften

[29.08.2018 15:40 : Kategorie: TSB]
zweimal Silber für GK-Revolver

Am heutigen Mittwoch, wo für die Thüringer Sportler traditionell wenig Wettbewerbe mit Medaillenaussicht anstehen, erkämpfte sich Andreas WEISE (Jenaer SV Erlkönig) die Silbermedaille mit dem Revolver .357 mag. Nach dem Vorkampf auf dem 6. Platz liegend, schoss er im Finale eine 99er Serie und verbesserte sich damit auf den 2. Platz. Diesen belegte er nicht allein, so dass ein Stechen über die Platzierung ent­schei­den musste. Dieses konnte er gewinnen und seinen 2. Platz feiern.

Carsten KRAUßE (SV Mellenbach-Glasbach) vergab im Wettbewerb Laufende Scheibe 50m Mix mit seinem letzten Schuss, einer 8, die Bronzemedaille. Dadurch hatte er die gleiche Ringzahl, wie der Dritt­platzierte. Die schlechtere letzte Serie bescherte ihm die "Holz­medaille", den 4. Platz.
Die Mannschaft des SV Mellenbach-Glasbach belegte den 5. Platz.

Am späten Nachmittag konnte sich Andreas WEISE über seine zweite Silbermedaille mit dem Revolver .44 Mag. in der Klasse Herren I freuen.