Thüringer Schützenbund e. V.
Geschäftsstelle

Mo + Do + Fr : 9 - 17 Uhr
Di  +  Mi :      12 - 17 Uhr

Fon: (0 36 81) 8 04 97 40
Fax: (0 36 81) 8 04 97 39

E-Mail: info[at]tsbev.de

9. Tag der Deutschen Meisterschaften

[01.09.2018 22:10 : Kategorie: TSB]
9. Tag der DM

Der Präsident des DSB gratuliert Karla zu ihrem Sieg

Stolz zeigt Karla ihr neues Lichtgewehr, links freut sich Emilia über ihren 2. Platz

Der Bundesjugendleiter gratuliert Milan zum 4. Platz

Am vorletzten Tag der Deutschen Meisterschaft mit Thüringer Beteiligung sorgte Tom GÜNTHER (SV Elxleben) für die erste Thüringer Medaille des Tages. Seine Bronzemedaille gewann er in der Schülerklasse Laufende Scheibe 10 m.

Ein gutes Ergebnis gelang Yannik SIPPEL (SG Barchfeld/Werra) im Luftgewehr-Dreistellungskampf mit seinem 6. Platz.

Am späten Nachmittag steuerten die Skeetschützen des FV SSZ Suhl weitere Medaillen zur Thüringer Medaillenausbeute bei. Für die Gold­medaillen sorgten Marie KALIX bei den Juniorinnen I, Felix RAAB bei den Junioren I und die Damenmannschaft mit der Juniorin Valentina UMHÖFER, Nadine MESSERSCHMIDT und Vanessa HAUFF. Weiterhin konnten sich Nadine und Vanessa in der Einzel­wertung noch mit der Silber- und Bronzemedaille schmücken.

Für unsere Kleinen waren die 2. Deutschen Jugendmeisterschaften der absolute Höhepunkt des Jahres. Am Nachmittag kämpften sie im Schießen, mit Konzentrations-, Geschicklichkeits-, Koordinations- und Schnelligkeitsübungen um ihre Medaillen. In der Klasse U9 gelang den Thüringern ein Doppelsieg. Karla aus Gotha gewann vor Emilia aus Erfurt. In der Klasse U11 wurde Milan aus Bürgel sehr guter Vierter.