Thüringer Schützenbund e. V.
Geschäftsstelle

Mo + Do + Fr : 9 - 17 Uhr
Di  +  Mi :      12 - 17 Uhr

Zur Zeit Publikumsverkehr NUR unter Be­ach­tung der In­fek­tions­schutz- und Hygiene­vor­schrif­ten!

Fon: (0 36 81) 8 04 97 40
Fax: (0 36 81) 8 04 97 39

E-Mail: info[at]tsbev.de

Absage Thüringer Schützentag

[09.04.2020 10:10 : Kategorie: TSB]
Absage Thüringer Schützentag


Das Corona-Virus mit seinen Folgen macht auch vor dem Thüringer Schützenbund keinen Halt.

Deshalb hat das Präsidium in Absprache mit dem veran­stal­ten­den Kyff­häuser-Schützen­kreis und den lokalen Partnern aus gegebenen Anlass beschlossen, den 18. Thüringer Schützentag für dieses Jahr abzu­sagen. Dieser war vom 5. bis 7. Juni in Sonders­hausen geplant – zahl­reiche Infor­ma­tionen und Ein­ladun­gen waren ja bereits ver­öffent­licht.

Die Entscheidung zur Absage ist nicht leicht gefallen, ist aber in der momen­tanen Situation notwendig, um Mitglieder, Delegierte, Gäste und Mit­wir­kende keinem un­nö­tigen Risiko auszu­setzen – Gesund­heit und Sicher­heit gehen vor.

Kleiner Lichtblick: Der nächste reguläre große Thüringer Schützentag soll dafür wieder in Sonders­hausen statt­finden und zwar vom 10. bis 12. Juni 2022!

Alternativ zum Landes­schützentag wird es im Herbst diesen Jahres eine Delegierten­versammlung geben – Termin und weitere Infor­mationen folgen zu gg. Zeit.

Natürlich vorbehaltlich der im Juni vorherrschenden Situation und der dann geltenden Bestimmungen und Möglichkeiten ist alternativ für den 6. Juni erstmal eine Gesamt­vor­stands­sitzung geplant, weitere Infor­ma­tionen dazu folgen.

Präsidium des TSB