Thüringer Schützenbund e. V.
Geschäftsstelle

Mo + Do + Fr : 9 - 17 Uhr
Di  +  Mi :       12 - 17 Uhr

Fon: (0 36 81) 8 04 97 40
Fax: (0 36 81) 8 04 97 39

E-Mail: info[at]tsbev.de

Bundeskönigschießen und Ehrungen

[20.10.2021 08:53 : Kategorie: Allgemein]
Bundeskönigschießen

Das neue Königshaus

Die Thüringer Teilnehmer am Königs­schießen mit den Prä­sidiums­mit­glie­dern

Goldener Ehrenring des DSB für Stephan Thon

Jubel bei den Landesverbänden Hessen und Baden, denn mit Melanie Nietschke und Tobias Fiedler kommen die Bundes­schützen­königin und der Bundes­jugend­schützen­könig aus diesen beiden DSB-Mitglieds­verbänden.

Das Duo siegte beim Bundes(jugend)königsschießen, dass am vergangenem Samstag im Schießsportzentrum Suhl ausgetragen wurde. Nietschke siegte mit einem nahezu perfekten Schuss mit einem Teiler von 4,5 – die DSB-Verantwortlichen konnten sich an keinen besseren Teiler in der Geschichte des Bundes­königs­schießens erinnern.

Unsere beiden Thüringer Vertreter schlugen sich sehr achtbar - Nancy Giebler (Saalfeld) verpasste das "Podium" nur knapp und wurde gute Sechste. Bei der Jugend schaffte es Dennis Fischer auf Rang 13, für den 17-jährigen war schon das Erlebnis, dabei zu sein, eine aufregende Sache. Gut gemacht ihr Beiden!

Hier die vollständigen Ergebnisse des Bundes-(jugend)-könig­schießens.

Vor der feierlichen Proklamation am Abend waren ver­dien­te Schützen­schwestern und -brüder von DSB-Präsident Hans-Heinrich von Schönfels und Prinz Andreas von Sachsen-Coburg und Gotha, dem Protektor des Deutschen Schützen­bundes, ausgezeichnet worden.

Neue Ehrenmitglieder sind Horst Brehmer (Pfälzischer Sport­schützen­bund), Wolfgang Kink (Bayerischer Sport­schützenbund), Hannelore Lange (Württem­bergischer Schützen­verband), Klaus Lindau (Deut­scher Schüt­zen­bund), Axel Rott (Nieder­sächsischer Sport­schützen­verband), Dr. Hermann Tallau (Deut­scher Schützenbund). Weitere acht Schützen­freunde aus dem Bundesgebiet wurde geehrt.

Auch TSB-Präsident Stephan Thon konnte sich über eine Ehrung durch den DSB freuen. Er wurde für seine um­fas­senden Ver­dien­ste auf vielen Ebenen des Schützen­wesens – vom Verein, Kreis, Verband bis DSB – und sein lang­jäh­riges Engage­ment im Gesamt­vorstand des DSB mit dem Gol­denen Ehren­ring des DSB ausge­zeichnet. Herz­lichen Glück­wunsch!

Die vollständige Übersicht über die Ehrungen (siehe "Programm") und weitere Infos über das Bundes­könig­schießen und den Fest­abend findet ihr hier.

dsb/red / Fotos DSB (1), TSB