Thüringer Schützenbund e. V.
Geschäftsstelle

Mo + Do + Fr : 9 - 17 Uhr
Di  +  Mi :      12 - 17 Uhr

Fon: (0 36 81) 8 04 97 40
Fax: (0 36 81) 8 04 97 39

E-Mail: info[at]tsbev.de

Bundesliga

[14.01.2019 11:50 : Kategorie: Allgemein]
Bundesliga Bogen und LP

Am vergangenen Wochenende konnten unsere beiden Thüringer Teams in den hochklassigen Ligen des DSB wieder punkten.

In der ersten Bundesliga Bogen Nord führt das Team des SV GutsMuths Jena auch nach dem dritten von vier Wett­be­wer­ben die Tabelle an. Am vergangenen Samstag mussten sie in Berlin nur ein Duell gegen den BSV Zieren­berg abgeben und trotzten den Berlinern ein 5:5 Unent­schie­den ab. Damit bleibt die junge Mann­schaft um Konrad Komischke, Adrian Schei­ding und Nils Schwer­tmann an der Tabellen­spitze und steuert tatkräftig Richtung Finale am 23. Februar in Wiesbaden. Der nächste und letzte Vor­kampf steigt am 2. Februar.

Auch von unserem zweiten Bundesligateam gibt es Posi­tives zu berichten: Die Luft­pistolen-Mann­schaft der SG Wech­mar hat die Führung an der Tabellen­spitze der 2. Bundes­liga Ost auch nach der letzten Begeg­nung am Sonn­tag verteidigt. Punkt­gleich mit Frank­furt/ Oder – beide 26:9 – entschieden letztlich die Mann­schafts­zähler für Wechmar, die zwei Plus­punkte mehr auf dem Konto haben. Mal schauen, wo es das ambitio­nierten Team noch hin­führt…

Mehr Infos gibt es über diesen Link zum DSB.