Thüringer Schützenbund e. V.
Geschäftsstelle

Mo + Do + Fr : 9 - 17 Uhr
Di  +  Mi :      12 - 17 Uhr

Fon: (0 36 81) 8 04 97 40
Fax: (0 36 81) 8 04 97 39

E-Mail: info[at]tsbev.de

Danke Ehrenamt

[04.12.2019 14:25 : Kategorie: Allgemein]
Danke Ehrenamt

Ehrung für Kampfrichter Lothar Harnisch (2.v.r.)

Alle Jahre wieder - traditionell steht der erste Dezember­montag im Zei­chen der Aner­ken­nung des Ehren­amtes im Sport. So wurden auch am ver­gange­nen Montag wieder zahl­reiche verdienst­volle Sport­freunde aus der breiten Sport­palette Thüringens für ihre Ver­dienste zum Wohle des Sports unter dem Motto "Danke­schön Ehren­amt" ausge­zeichnet. Dreizehn Frauen und 41 Männer waren ins Augustiner­kloster in Erfurt geladen, um die Ehrung aus den Händen von Thü­ringens Sport­minister Helmut Holter (li.) und LSB-Präsi­dent Prof. Stefan Hügel (re.) entge­gen zu nehmen. Sie reprä­sentie­ren stell­ver­tretend die über 60.000 ehren­amtlich Tätigen im Thü­ringer Sport - eine gesell­schaf­tliche Lei­stung, die gar nicht hoch genug einzu­schätzen ist.

Auch zwei Sportfreunde aus dem Thü­ringer Schützen­bund konnten das öffent­liche Danke­schön für ihren Einsatz entge­gen nehmen: Im Bereich Trainer/ Übungs­leiter wurde Pistolen­trainerin Daniela Krieger (SG Klein­neu­hausen) für ihren außer­gewöhn­lichen Einsatz geehrt, auch wenn sie die Aus­zeich­nung krank­heits­bedingt nicht per­sönlich ent­gegen nehmen konnte. Bei den ver­dienst­vollen Kampf­rich­tern erhielt Sport­freund Lothar Har­nisch (Foto) die wohl­ver­diente Würdi­gung für viele Jahre un­er­müd­lichen Ein­satz im Ver­band.

Wir gratulieren den Geehrten und bedanken uns auch als Ver­band für das lang­jährige Engage­ment!

© Foto: LSB