Thüringer Schützenbund e. V.
Geschäftsstelle

Mo + Do + Fr : 9 - 17 Uhr
Di  +  Mi :      12 - 17 Uhr

Zur Zeit KEIN Publikumsverkehr! Kontakt nur per Telefon, Telefax oder Mail…

Fon: (0 36 81) 8 04 97 40
Fax: (0 36 81) 8 04 97 39

E-Mail: info[at]tsbev.de

Delegiertenversammlung DSB

[03.05.2021 11:55 : Kategorie: Allgemein]
Delegiertenversammlung

Wahlleiter Klaus Seeger (re) gratuliert Hans-Heinrich von Schönfels zur Wiederwahl.

Den Corona-Umständen geschuldet, musste die Delegierten­ver­samm­lung – das höchste Organ des Deutschen Schützen­bundes – digital durch­geführt werden. Und so hatte sich die Bundes­geschäfts­stelle in Wies­baden am vergangenen Samstag in ein großes TV-Studio mit zahlreichen Kameras, Schein­werfern und Bild­schirmen verwandelt. Das Präsidium saß – vorab negativ getestet – Corona konform auf Abstand, berichtete über die vergan­genen zwei bzw. vier Jahre und präsen­tierte sich den zuge­schal­teten Dele­gierten der Landes­verbände sowie den zuse­henden Interes­sierten via Sport­deutsch­land.TV (1.065 Live-Zuschauer).

Der bisherige Präsident Hans-Heinrich von Schönfels wird dem Deut­schen Schüt­zen­bund auch in den näch­sten vier Jahren als Präsident vorstehen. Die Dele­gierten bestä­tigten den Präsi­denten bei der erstmals online durch­geführten Dele­gierten­versamm­lung mit großer Mehrheit in seinem Amt. Auch die anderen Präsidiums­mitglieder, die wieder zur Wahl angetreten waren, wurden im Amt bestätigt. Zwei Positionen wurden neu besetzt.

Auch DOSB-Präsident Alfons Hörmann war im Studio in Wies­baden vor Ort und hat den Schützen des DSB seine Unter­stüt­zung zugesagt.

Auch wenn der Schützen­tag letzt­endlich nicht wie geplant vor Ort in Gotha statt­finden konnte, Präsident von Schönfels bedankte sich bei Stephan Thon und Knut Kreuch, Ober­bür­ger­meister von Gotha, für die Vor­berei­tun­gen des 62. Deut­schen Schüt­zen­tages an der Grün­dungs­stätte des DSB. TSB-Präsident Stephan Thon wurde die Ehrung mit dem "Gol­denen Ehren­ring" aus­ge­spro­chen, die Über­gabe wird später zu einem geeig­neten Anlass nach­geholt.

Den ausführlichen Bericht, die Ergeb­nisse und die Auf­zeich­nung der Ver­anstal­tung bei Sport­deutsch­land.tv findet ihr über diesen Link zur Seite des DSB.