Thüringer Schützenbund e. V.
Geschäftsstelle

Mo + Do + Fr : 9 - 17 Uhr
Di  +  Mi :      12 - 17 Uhr

Zur Zeit KEIN Publikumsverkehr! Kontakt nur per Telefon, Telefax oder Mail…

Fon: (0 36 81) 8 04 97 40
Fax: (0 36 81) 8 04 97 39

E-Mail: info[at]tsbev.de

Delegiertenversammlung DSB

[29.04.2021 10:05 : Kategorie: Allgemein]
Delegiertenversammlung

Eigentlich sollte ab heute bis zum Sonntag der 62. Deutsche Schützentag an der Gründungs­stätte bei uns in Gotha statt­finden, doch die Corona-Pandemie machte dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung. Deshalb wird die Dele­gierten­versamm­lung als einziges „Über­bleibsel” des Schüt­zen­tages – erstmals in der DSB-Historie – digital durch­geführt und – ebenfalls Premiere – online bei Sport­deutsch­land.TV über­tragen.

Bis in den März hinein hatten DSB und die 20 Landes­verbände gehofft, den Schüt­zentag in abge­speckter Version als Präsenz­veran­staltung durch­führen zu können. Nachdem eine behörd­liche Ent­schei­dung zur Durch­führung jedoch nicht vor Mitte April zu erwarten war, entschied das DSB-Präsi­dium, die stets als Alter­native verfolgte digi­tale Variante umzu­setzen und erhielt ein­hellige Zustim­mung des Gesamt­vor­standes.

Wahlen: DSB-Präsident und sechs Vize-Präsidenten treten erneut an

Dies bedarf exakter Vorbereitungen, zumal die Wahlen des Präsi­denten und acht Vize­präsi­denten anstehen. DSB-Präsi­dent Hans-Heinrich von Schön­fels sowie die Vize­präsi­denten Lars Bathke (1. Vize­präsi­dent), Walter Wolpert (Recht), Gerd Hamm (Finanzen), Gerhard Furnier (Sport), Prof. Dr. Marcus Stumpf (Ver­bands­ent­wick­lung und Ethik) sowie Wil­fried Ritzke (Schützen­tradition und Brauchtum) treten zur Wieder­wahl an. Dagegen beenden Wolf­gang Kink (Öffent­lich­keits­arbeit) und Susanne Mittag (Bildung) ihre Tätigkeit.

Um die digitale Variante sicher­zustellen, konnte das Wupper­taler Unter­nehmen Guest-One als Dienst­leister gewonnen werden. Guest-One hat als Referenz die letzt­jährige Online-Ver­samm­lung der Deut­schen Sport­jugend inklu­sive Wahlen vorzu­weisen. Das Unter­nehmen organi­siert zum einen den Stream für die Dele­gierten, sorgt zum anderen aber für die Live-Über­tra­gung bei Sport­deutsch­land.TV so dass auch alle Interes­sierten die Dele­gierten­versamm­lung ver­folgen können.

Weitere Infor­matio­nen und zum Live­stream zur 62. Delegierten­versammlung

Quelle: DSB