Thüringer Schützenbund e. V.
Geschäftsstelle

Mo + Do + Fr : 9 - 17 Uhr
Di  +  Mi :      12 - 17 Uhr

Fon: (0 36 81) 8 04 97 40
Fax: (0 36 81) 8 04 97 39

E-Mail: info[at]tsbev.de

DM Bogen

[05.08.2019 13:05 : Kategorie: TSB]
DM Bogen 2019

Bronze für das Thüringer Team Michelle Kroppen/ Nils Schwertmann

Silber und Bronze für die Unterwellenborn und Wei­ßen­see in der Jugend­klasse

Berlin war am Wochenende das Zentrum des Deutschen Sports. Zehn Sportarten trugen in "Die FINALS" ihre Deutschen Meisterschaften gleichzeitig in der Hauptstadt aus. Darunter auch die DM im Bogensport. Was für eine Show – die öffentlich-rechlichen übertrugen einige Gold­finale live – beste Werbung für unseren Sport!

Die Thüringer Bogensportler konnten mit gutem Erfolg an den Meister­schaften teilnehmen. Unter anderem beim Mixed-Team Wettbewerb, der in diesem Jahr zum ersten Mal stattgefunden hat, konnte das Team Michelle Kroppen und Nils Schwertmann den 3. Platz belegen. Im Einzel beendete zudem Michelle Kroppen ihr phantastisches Jahr mit dem Sieg im Bronzefinale, Gold und Silber machten ihre DSB-Mann­schafts­kolle­ginnen Elena Richter (Platz 1) und Lisa Unruh (Platz 2) diesmal unter sich aus.

Bei den Recurve Junioren konnten sich zwei Thüringer in die Top five kämpfen – Nils Schwertmann gewann Silber und Adrian-Nils Scheiding wurde Vierter.

Ganz oben standen die Recurve-Junioren von GutsMuths Jena! Edelmetall gab es auch für die Jugendmannschaften aus Unterwellenborn (Silber) und Jena (Platz 3). Auch die Unterwellenborner Compound-Damen brachten eine Bronzemedaille mit nach Hause.

Des Weiteren konnten sehr viele Top-10 Platzierungen erreicht werden. Wobei der eine oder andere sich gerne noch weite vorn gesehen hätte, aber eine DM ist eben auch Kopfsache.

Herzlichen Glückwunch für die guten Leistungen!

Die vollständigen Ergebnisse und mehr Infos gibt es hier