Thüringer Schützenbund e. V.
Geschäftsstelle

Mo + Do + Fr : 9 - 17 Uhr
Di  +  Mi :       12 - 17 Uhr

Fon: (0 36 81) 8 04 97 40
Fax: (0 36 81) 8 04 97 39

E-Mail: info[at]tsbev.de

DM München - 2

[02.09.2021 09:43 : Kategorie: TSB]
DM München - 2

Goldenes Duo - Nadine Mes­ser­schmidt & Vin­cent Haaga

Final-Aufstellung Skeet Mix

Starker 3. Platz für Robert Janikulla

Bronze für Noah Mauler

Silber für die Trap-Duos Köhler/ John (Da/He)

… und Dannler/ John Jr. (Juni­oren) am Mon­tag

Auch im Verlauf der Woche haben die Thüringer Schützen in München wieder für etliche Treppchenplätze und gute Ergebnisse gesorgt.

Größte Überraschung bei den Pistolenschützen am Dienstag war sicher die Bronzemedaille von Robert Janikulla mit der Sportpistole. Er besiegte im Kampf um die Bronzemedaille Olympiateilnehmer Oliver Geis ganz cool mit 50 Treffern (Geis 47) und wurde hinter Christian Reitz und Aleksandar Todorov toller Dritter. Seine zweite Bronzemedaille bei der DM holte sich Noah-Elias Mauler (beide FV SSZ Suhl) bei den Junioren II. Knapp am Treppchen vorbei kam dieses mal Andreas Weise (Jena) mit der Sportpistole .45 ACP ein.

Grund zum Jubeln hatten einmal mehr die Flintenschützen. Zu Beginn der Skeetwettbewerbe konnten das Mix-Duo Nadine Messerschmidt/ Vincent Haaga ihren Auftritt vergolden! Ebenfalls ins Finale hatte es das Team Paul Butterer/ Vanessa Umhöfer geschafft - am Ende Platz 5.

Dazu gab es wieder eine Menge weiterer guter Platzierungen.

Wir gratulieren den Siegern und Platzierten und wünschen den Sportlern, die ihren Wettkampf noch bestreiten, viel Erfolg!

Die Thüringer Ergebnisse bis Platz 4 im Überblick:

Dienstag/Mittwoch

Zur Seite der Deutschen Meisterschaften mit allen Ergebnissen und Informationen.

(Mehr Bilder in Kürze in der Galerie)