Thüringer Schützenbund e. V.
Geschäftsstelle

Mo + Do + Fr : 9 - 17 Uhr
Di  +  Mi :       12 - 17 Uhr

Fon: (0 36 81) 8 04 97 40
Fax: (0 36 81) 8 04 97 39

E-Mail: info[at]tsbev.de

DM Ordonnanzgewehr

[22.09.2021 13:25 : Kategorie: TSB]

Thomas Beier (re) und Armin Eichele freuen sich über ihre Siege.

In Hannover ermittelten am vergangenem Wochenende die Ordonnanzschützen ihre Meister in den verschiedenen Dis­zi­pli­nen mit offener und geschlossener Visierung bzw. mit dem KK-Unter­hebel­repe­tierer.

Auch einige Thüringer Ordinnanzstrategen hatten sich auf dem Weg zu den nationalen Titelkämpfen gemacht- und das recht erfolgreich!

Thomas Beier (SGes Schmölln) ließ der Konkurrenz weder in der offenen noch der geschlossenen Visierung bei den Herren II eine Chance und feierte einen Doppelsieg. Er gewann im 20+20 Ordonnazgewehr erstmals die DM-Krone und meinte: „Ich habe nicht damit gerechnet zu gewinnen, aber eigentlich war ich mal dran nach zweimal Bronze und mehreren End­kämpfen zuvor.“ Dazu eroberte er gemein­sam mit seinen Teamkollegen Jan Freitag und Rico Stephan auch das ober­ste Trepp­chen mit der Mann­­schaft – herz­lichen Glück­wunsch!

Susanne Linke (Tesching Igelshieb) konnte sich ebenfalls über eine Medaille freuen – sie wurde tolle Dritte in der offenene Visierung bei den Herren I.

Auch die anderen Thüringer haben gut abgeschnitten – die vollständigen Ergebnisse findet ihr hier.

Foto: DSB