Thüringer Schützenbund e. V.
Geschäftsstelle

Mo + Do + Fr : 9 - 17 Uhr
Di  +  Mi :       12 - 17 Uhr

Fon: (0 36 81) 8 04 97 40
Fax: (0 36 81) 8 04 97 39

E-Mail: info[at]tsbev.de

DM Target Sprint

[06.09.2021 13:09 : Kategorie: TSB]

Auch die Sommerbiathleten bestreiten ihre Deutschen Meisterschaften (traditionell) in mehreren Teilen. Nachdem im Juli bereits die KK-Wettbewerbe über die Bühne gegangen sind, war am vergangenem Wochenende die Stunde der "Target Sprinter". In der "Sonnenberg" Arena im Harz wurden die besten Sprinter über die 3 x 400m inklusive Schieß­ein­lagen im Einzel, Mixed Team und dem Single Mix Team gesucht.

Bei besten äußeren Bedingungen waren auch drei Thüringer im Rennen und brachten einige Medaillen mit nach Hause nach Frankenhain. Seinen Einzellauf vergolden konnte Jacob Hofmann bei den Junioren, der mit knapp 5 sec. Vorsprung vor Daniel Gruber (BSSB) und Luca Göhmann (NS) einkam. Der zweite Thüringer Paul Pfauch wurde Vierter. Letzterer gewann gemeinsam mit der Dritten im Bunde Nathalie Heydt die Bronzemedaille in der Single Mixed, nur die beiden bayerischen Teams waren schneller. Geteilte Freude ist dreifache Freude - alle drei schafften es in der 3 x 3 x 400m Staffel hinter dem Württembergischen Team auf Platz 2.

So haben letztendlich alle Thüringer Starter medaillen­geschmückt den Heimweg angetreten - wir gratulieren!

Vom 17. bis 19. September findet an gleicher stelle die DM Sommerbiathlon LG statt.

Die vollständigen Ergebnisse und weitere Info findet ihr hier.