Thüringer Schützenbund e. V.
Geschäftsstelle

Mo + Do + Fr : 9 - 17 Uhr
Di  +  Mi :      12 - 17 Uhr

Zur Zeit Publikumsverkehr NUR unter Be­ach­tung der In­fek­tions­schutz- und Hygiene­vor­schrif­ten!

Fon: (0 36 81) 8 04 97 40
Fax: (0 36 81) 8 04 97 39

E-Mail: info[at]tsbev.de

DSB Kaderbesprechung Bogen mitten drin

[08.10.2012 13:51 : Kategorie: Allgemein]
Kaderbesprechung Bogen mitten drin

Parallel zum "Tag der offenen Tür" im Schießsportzentrum Suhl fand auch die DSB-Kaderbesprechung Bogen in Suhl statt, immerhin waren ja unter den vom Bundestrainer Oliver Haidn eingeladenen Sportlern auch aktuelle bzw. bisherige Jenaer Sportschüler (Viehmeier, Obst, Maier). So sorgte das auf der Anlage laufende Herbstfest neben der Besprechung für Abwechslung und die Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, sich "unters Volk" zu mischen und mitzumachen, u.a. haben alle Kaderathleten und der Bundestrainer auch am Luftgewehr-Benefizschießen zu Gunsten des Kinderhospiz Tambach-Dietharz teilgenommen. Darüber hinaus hat Bundestrainer Oliver Haidn auch die Bogensport-Station besucht, einige junge Sportler unterstützt und mit Sichtungstrainerin Steffi Prause gefachsimpelt (Foto). Die jungen Bogenschützen waren ganz begeistert und gehen nun noch motivierter zur Sache. Trainingstipps und ein Autogramm in das Trainingstagebuch lässt sie nun von Olympia 2020 träumen...