Thüringer Schützenbund e. V.
Geschäftsstelle

Mo + Do + Fr : 9 - 17 Uhr
Di  +  Mi :      12 - 17 Uhr

Fon: (0 36 81) 8 04 97 40
Fax: (0 36 81) 8 04 97 39

E-Mail: info[at]tsbev.de

Ehrung erfolgreicher Nachwuchssportler durch Stiftung Thüringer Sporthilfe

[16.12.2011 13:15 : Kategorie: TSB, Schützenjugend]
Die geehrten Nachwuchssportler

Foto: Heymann

Bereits zum 18. Mal lud die Stiftung Thüringer Sporthilfe in dieser Woche erfolgreiche junge Sportler zur Ehrung ein – diesmal waren die Nach­wuchs­hoffnungen in den Sommersportarten dran.

Die Auszeichnungsveranstaltung, die traditionell wieder mit dem Besuch eines wirtschaftlichen "Aushängeschildes" Thüringens verbunden war, führte diesmal zu Bosch Solar Energy in Arnstadt und war mit einer Werks-Besichtigung verbunden. 47 junge Talente erhielten eine Förde­rung durch die Stiftung, insgesamt wurden 21.000 € ausgereicht. Mit Christian Freckmann, Maximilian Schenk (Pistole), Nadine Messer­schmidt (Flinte), Isabel Viehmeier, Maximilian Kupfer, Maximilian Weckmüller (Bogen) kamen auch sechs erfolgreiche Nachwuchsschützen in den Genuss dieser Unterstützung, die sie sicher gut zur Refinanzierung ihrer hohen Aufwendungen für Training und Wettkampf gebrauchen können.