Thüringer Schützenbund e. V.
Geschäftsstelle

Mo + Do + Fr : 9 - 17 Uhr
Di  +  Mi :      12 - 17 Uhr

Fon: (0 36 81) 8 04 97 40
Fax: (0 36 81) 8 04 97 39

E-Mail: info[at]tsbev.de

EM Flinte Leobersdorf

[07.08.2018 12:16 : Kategorie: Allgemein]
EM Flinte Leobersdorf

Kann wieder lachen - Juni­orin Marie-Louis Meyer

Freude über die Meda­illen beim Trapteam

Die Hitze bei der Flinten-EM in Leobersdorf/Österreich hält weiter an, brachte am Samstag jedoch eine willkommene Abwechslung in Form eines deutschen „Medaillenregens”. Denn das Frauen-, Juniorinnen- und Junioren-Team im Trap gewannen jeweils eine Medaille.

Das Frauen-Trio Katrin Quooß, Sonja Scheibl und Sarah Bindrich bezwang im Viertelfinale zunächst die Slowakei (58:56), dann im Halbfinale Großbritannien (59:55) und musste sich erst im Gold-Finale Italien nach einem spannenden Duell 50:59 geschlagen geben - Silber!

Zuvor hatte es bereits zwei Bronzemedaillen für das DSB-Team gegeben. Zunächst freuten sich die Juniorinnen Katrin Murche, Johanna Brandt und Marie Louis Meyer (FV SSZ Suhl) über Platz drei, der durch ein 47:39 gegen Tschechien erreicht wurde. Danach feierten die Junioren Jonas Bindrich, Jeremy Schulz, Johannes Kulzer einen echten Überraschungs-Coup, als sie die deutlich favorisierten Italiener mit 61:57 im Bronzematch bezwangen und fast schon Historisches schafften. Es war die erste Junioren-Mannschaftsmedaille seit 2003! Dementsprechend zufrieden war Möller mit dem Nachwuchs: „Durch konzentrierte Teamleistungen haben sich unsere jungen Sportler belohnt. Das war toller Sport!”

Im Mixed-Wettbewerb schafften es beide Junioren-Teams in der Besetzung Kathrin Murche/ Jeremy Schulz und Johanna Brandt/ Johannes Kulzer ins Finale der besten sechs Duos - dort verfehlten sie als Vierte (Murche/ Schulz) bzw. Fünfte eine Medaille knapp. Bei den Erwachsenen fehlten beiden Teams (Sonja Scheibl/ Paul Pigorsch und Katrin Quooß/ Andreas Löw) drei Treffer für das Finale.

Nun übernehmen die Skeeter, deren Wettkämpfe am 8. August beginnen.

Mehr Infos, Zeitplan und Ergebnisse findet ihr hier.

DSB-News/red
© Fotos: ESC