Thüringer Schützenbund e. V.
Geschäftsstelle

Mo + Do + Fr : 9 - 17 Uhr
Di  +  Mi :      12 - 17 Uhr

Fon: (0 36 81) 8 04 97 40
Fax: (0 36 81) 8 04 97 39

E-Mail: info[at]tsbev.de

Erste Bundesliga Bogen

[04.02.2019 11:55 : Kategorie: TSB]
Erste Bundesliga Bogen


Jung und erfolgreich - das Jenaer BL-Team

Die Mannschaft des SV GutsMuths Jena hat den Durch­marsch perfekt gemacht – gleich im Premierenjahr in der ersten Bundesliga Bogen ist das Team nach Abschluss der Vorrunde Tabellenführer Nord und hat so das Ticket für das große Finale am 23. Februar in Wiesbaden in der Tasche. Die „jungen Wilden” sicherten sich sogar Platz eins vor Titel­ver­tei­diger Berlin und setzte damit den Durch­marsch von der Lande­sliga Thüringen, über die Regional­liga Ost und die 2. Bundes­liga Nord fort. Im letzten Vor­runden­kampf zeigten sie wieder­holt mit vier Siegen, zwei Unent­schieden ihr Potential, nur ein Match gegen Dauelsen mussten sie abgeben. Neben Jena stehen Berlin, Querum und Daulsen im Finale, aus der Region "Süd" gehören noch Ebersberg, Tacherting, Welzheim und Villingen-Schwenningen zu den letzten acht.

Mario Voigt, Ligaleiter des Vereins, sagte: "Nach diesem fulminanten Erfolg wollen wir natürlich auch im Finale unser Bestes geben und liebäugeln auch mit dem Final­sieg. Das wird aber sehr schwer, weil die Lei­stungs­dichte einfach sehr hoch ist. Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt!"

Wir drücken die Daumen und hoffen, dass das junge Team um Nils Schwert­mann, Adrian Erik Scheiding, Konrad Komischke und am Samstag Björn Steinbach seine Leich­tigkeit und gute Nerven auch im Finale beibehält – wir drücken auf jeden Fall die Daumen!

Tickets für das Bundesligafinale gibt es über die Ge­schäfts­stelle des Deutschen Schützenbundes (Lahn­straße 120, 65195 Wiesbaden), per Mail unter tickets(at)dsb.de oder telefonisch unter 0611-4680782.

Mehr Infos auf der Seite des DSB

dsb/red
Foto: dsb/Günther Kuhr