Thüringer Schützenbund e. V.
Geschäftsstelle

Mo + Do + Fr : 9 - 17 Uhr
Di  +  Mi :      12 - 17 Uhr

Fon: (0 36 81) 8 04 97 40
Fax: (0 36 81) 8 04 97 39

E-Mail: info[at]tsbev.de

Europäische Polizeimeisterschaften

[19.06.2019 08:35 : Kategorie: TSB]
Europäische Polizeimeisterschaften

Gold und Silber für die deutschen Schnell­feuer­schützen

Eröffnung auf dem Platz der Einheit

Die ersten Europameister unter den Polizeibeamten sind gekürt: Gestern wurden die Medaillen in den Luft­gewehr­wett­bewer­ben Männer und Frauen, Luft­pistole Frauen und Schnell­feuer­pistole vergeben.

Erfreulich für uns – der einzige Thüringer Teilnehmer Christian Freck­mann wurde Vize-Europameister im Schnell­feuer­wett­bewerb. Der Landes­polizei­meister aus Rockstedt unterlag im Finale seinem DSB-Auswahl­kollegen Mathias Putzmann knapp mit 28:26 Treffern.

Auch in den drei anderen Disziplinen gab es deutsche Siege - Luftgewehr Männer siegte Kai Dembeck, LG Frauen Denise Palberg. Mit der Luftpistole gab es mit Josefine Eder und Andrea Heckner ebenfalls einen Doppelsieg für DSB-Kader­schützen.

Am Montag Abend war die Suhler Innenstadt der sicherste Ort Europas- bei der feierlichen Eröffnung der EM auf dem "Platz der Deutschen Einheit" fieberten rund 160 Polizeibeamte aus 19 Ländern ihren Titelkämpfen entgegen.

Hier zum MDR - Bericht Thüringen Journal

Fotos © Monique Meisel