Thüringer Schützenbund e. V.
Geschäftsstelle

Mo + Do + Fr : 9 - 17 Uhr
Di  +  Mi :       12 - 17 Uhr

Fon: (0 36 81) 8 04 97 40
Fax: (0 36 81) 8 04 97 39

E-Mail: info[at]tsbev.de

Förderung Bogenkader

[19.11.2021 11:47 : Kategorie: TSB]
Förderung Bogenkader

Unsere Bogen-Kader­schüt­zen freuen sich

Symbolische Über­gabe der Förde­rung vom Spar­kas­sen- u. Giro­ver­band an Nach­wuchs­schützen Tizian Rieck

Nicht nur Sportveranstaltungen, sondern auch Übergaben jeglicher Art sind in den letzten zwei Jahren leider etwas auf der Strecke geblieben.

Umso mehr freuen wir uns, dass gestern (18.11.) endlich ein Termin und Ort gefunden wurde, um die Projekt­förderung der Stiftung Thüringer Sporthilfe und des Spar­kassen- und Giro­verbandes Hessen-Thüringen an unsere Bogen­sportler zu übergeben.

Das bereits 2019 stattgefundene Projekt hat den damaligen 12 Landeskadern einen ordentlichen Material­schub er­mög­licht, fast jeder der Sportler konnte sich hierdurch ein neues, hoch­wertiges Mittel­teil für seinen Bogen leisten und sich so für die viel­fäl­tigen Auf­gaben im Lei­stungs­sport wappnen.

Die Übergabe fand gestern im kleinen Rahmen in der Erich-Krempel Halle im SSZ zusammen mit Vertretern des Schlitten- und Bobsportverbands statt, da auch sie 2019 eine Förderung der Sporthilfe erhalten haben. Beide Sportarten freuten sich, nun auch offiziell den Geldsegen aus den Händen vom geschäftsführenden Vorstandsmitglied der Stiftung Thüringer Sporthilfe Arnd Heymann und dem Vetreter des Sparkassen- und Giroverband Hessen-Thüringen Ingolf Meindl entgegen nehmen zu können.

Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich für die groß­zügige Projekt­förde­rung und hoffen, auch in Zukunft noch mal das ein oder andere Projekt zusam­men stem­men zu kön­nen.

LDH/ Landesstützpunkttrainer Bogen