Thüringer Schützenbund e. V.
Geschäftsstelle

Mo + Do + Fr : 9 - 17 Uhr
Di  +  Mi :       12 - 17 Uhr

Fon: (0 36 81) 8 04 97 40
Fax: (0 36 81) 8 04 97 39

E-Mail: info[at]tsbev.de

Gemeinsames Aktionswochenende des DSB

[09.09.2021 13:09 : Kategorie: Allgemein]
Aktionswochenende des DSB

Wohl kaum einer hat noch „Bock” auf Corona und dessen Auswirkungen, Beschränkungen etc.

Der DSB möchte gemeinsam mit den Landesverbänden diese Normalität mit einem deutlichen Signal auch in die Vereine tragen und ruft deshalb für den 9./10. Oktober zum „Comeback der Schieß- und Bogensportvereine” auf.

Was steckt dahinter? „Wir wollen zurück in die Vereine und damit zurück in die aktive Bewegung und zu den sozialen Kontakten. Dazu wollen wir alle motivieren, sich daran zu beteiligen”, erklärt DSB-Präsident Hans-Heinrich von Schönfels die Aktion und appelliert zugleich an die über 14.000 Vereine in den 20 Landesverbänden mitzumachen. Hier sein vollständiger Aufruf.

Das Ziel: Die lange Zwangspause tut uns als Verband, als Sportgemeinschaft und als Gesellschaft nicht gut. Außerdem geraten wir in der Öffentlichkeit in Vergessenheit. DESHALB: Raus aus dem „Corona-Blues”, die Mitglieder aktivieren, Sport treiben, Spaß haben und im besten Fall neue Mitglieder gewinnen. Mit der COMEBACK-Kampagne wollen wir unseren Sport wieder in die Öffentlichkeit zurückbringen.

Der DSB unterstützt dabei die Vereine mit zahlreichen Maßnahmen, v.a. durch die Bereitstellung eines umfassenden digitalen Aktionspakets.

Was genau die Unterstützung umfasst sowie alle Infos, Vorlagen, Ideen und Materialien zur Vorbereitung Eurer Comeback-Veranstaltung findet ihr hier.