Thüringer Schützenbund e. V.
Geschäftsstelle

Mo + Do + Fr : 9 - 17 Uhr
Di  +  Mi :      12 - 17 Uhr

Zur Zeit Publikumsverkehr NUR unter Be­ach­tung der In­fek­tions­schutz- und Hygiene­vor­schrif­ten!

Fon: (0 36 81) 8 04 97 40
Fax: (0 36 81) 8 04 97 39

E-Mail: info[at]tsbev.de

Jetzt fürs "Grüne Band" bewerben und gewinnen

[01.02.2021 10:50 : Kategorie: Allgemein]
Jetzt bewerben und gewinnen

Zum 35. mal startet der Deutsch Olympische Sport­bund und die Commerz­bank die Nachwuchs-Förderaktion.

In der Vergangenheit waren stets auch Bogen- oder Schieß­sport­vereine unter den Gewinnern (2020 z.B. der Bogen­sportclub BB-Berlin e.V.). Und wer kann – vor allem in diesen Zeiten – 5.000 Euro nicht gut gebrauchen? Deshalb sind alle DSB-Vereine aufgefordert, sich an der Aktion zu beteiligen, unabhängig von ihrer Vereins­größe, egal, ob olympisch oder nicht-olympische Disziplin.

Die einzige Voraussetzung ist der Nachweis über die Jugend­arbeit. Was macht ihren Verein in diesem Bereich so außer­gewöhnlich? Welche Erfolge wurden erzielt? (sportlich oder aber auch in der Mitglieder­gewinnung) Welche Initiativen wurden gestartet? Welche Jugend-Projekte gefördert? etc.

Gerade jetzt kommt es darauf an, die vielfältigen Angebote der Vereine im sportlichen und gesell­schaft­lichen Bereich sowie das vielerorts uner­müdliche Engagement für den Nach­wuchs zu erhalten!

Bewerbungen sind bis zum 31. März 2021 möglich!

Die 50 Sieger-Vereine erhalten entweder bei einer individuellen Verleihung in ihrer Stadt oder auf der Deutsch­landtour des Grünen Bandes ihren Preis. Alle Vereine, die sich in der Nach­wuchs­­arbeit enga­gieren, sind aufgerufen, das Online-Bewer­bungs­formular auszufüllen und sich bei ihrem Spitzen­verband zu bewerben. (EB/DOSB)

Hier geht's zu den genauen Infos bzw. zum Bewer­bungs­formular.