Thüringer Schützenbund e. V.
Geschäftsstelle

Mo + Do + Fr : 9 - 17 Uhr
Di  +  Mi :      12 - 17 Uhr

Fon: (0 36 81) 8 04 97 40
Fax: (0 36 81) 8 04 97 39

E-Mail: info[at]tsbev.de

Landesschützenkönig gekührt

[25.03.2019 11:07 : Kategorie: TSB]
Landeskönigsschießen

Landeschützenkönig Fabian Schmidt

Proklamation des Landes­schützen­königs 2019

Nach 3-maligen Gewinn der Jugendkrone in der Ver­gangen­heit hat er es nun auf Anhieb auch bei den Erwachsenen geschafft: Gewehrschütze Fabian Schmidt von der SG Barchfeld/ Werra heißt der Thüringer Landes­schützen­könig 2019! Seinen Meisterschuss ergab einen Teiler von 17 und brachte ihm die begehrte Königskette.

Komplettiert wird das Königshaus durch den Vor­jahres­sieger Wolfgang Heurich (SGi Heinrichs) als 1. Ritter und Schmidts Teamkollege Reiner Sippel als 2. Ritter. Das Landeskönigsschießen (stehend frei) war am 2. März parallel zum Landespokal Luftdruck in Suhl ausge­schos­sen worden und bis Samstag zum Frühjahrs-Gesamt­vorstand war das Ergebnis streng geheim.

Der neue Landesschützenkönig darf den Thüringer Schützenbund dann zum Bundeskönigschießen, das in diesem Jahr im Rahmen des Deutschen Schützentages am 27. April in Wernigerode stattfindet, vertreten. Erfah­rung hat Schmidt ja bereits – im letzten Jahr durfte er Thüringen noch als Jugendkönig auf Bundesebene vertreten. Diese Ehre wird heuer im Übrigen seinem Vereins­kamerad Eve Alexander Busch zuteil, der im Dezember das Landes­jugend­königs­schießen gewann.

Wir gratulieren dem Königshaus und wünschen unseren Startern für das Bundesfinale viel Glück und Erfolg!

Hier die Ergebnisse des diesjährigen Landes­königs­schießens.