Thüringer Schützenbund e. V.
Geschäftsstelle

Mo + Do + Fr : 9 - 17 Uhr
Di  +  Mi :      12 - 17 Uhr

Zur Zeit Publikumsverkehr NUR unter Be­ach­tung der In­fek­tions­schutz- und Hygiene­vor­schrif­ten!

Fon: (0 36 81) 8 04 97 40
Fax: (0 36 81) 8 04 97 39

E-Mail: info[at]tsbev.de

Landesmeisterschaften Bogen

[27.01.2020 14:43 : Kategorie: TSB]

Traditionell am letzten Januarwochenende ließen knapp 180 Thüringer Bogenschützen ihre Pfeile bei den Hallen-Landesmeisterschaften Recurve und Compound in Richtung Gold fliegen.

Wie schon in den Vorjahren, hatten die Ausrichter vom SV Stahl Unterwellenborn ganze Arbeit geleistet, um die Dreifelderhalle in der Landessportschule Bad Blankenburg für die Thüringer Titelkämpfe perfekt herzurichten – herzlichen Dank dafür!

Die Herren waren mit 27 Schützen die am besten besetzte Klasse bei den Recurvern, erfreulich auch die Beteiligung in den höheren Schüler- und Jugendklassen. Auch die mittlerweile große Bandbreite der teilnehmenden Vereine ist ein gutes Zeichen – das machte sich in den Ergebnissen bemerkbar – die Sieger kamen aus 13 verschiedenen Clubs.

In den Mannschaftswertungen gab es lediglich in der Klasse Recurve Jugend und Schüler A mehr als ein Team am Start – da ist quantitativ noch einige "Luft nach oben". Am erfolgreichsten schlossen die Unterwellenborner Gastgeber mit drei Mannschaftstiteln ab, 2-mal standen Teams aus Weißensee (Recurve Junioren und Schüler B) ganz oben.

Hier die Ergebnisse:

    • Einzelwertung (PDF: 87 kByte)
    • Mannschaften (PDF: 18 kByte).

Bilder findet ihr in der Galerie (Fotos © Patrick Pfeifer)