Thüringer Schützenbund e. V.
Geschäftsstelle

Mo + Do + Fr : 9 - 17 Uhr
Di  +  Mi :       12 - 17 Uhr

Fon: (0 36 81) 8 04 97 40
Fax: (0 36 81) 8 04 97 39

E-Mail: info[at]tsbev.de

TLM Bogen

[15.07.2021 13:45 : Kategorie: TSB]

Am vergangenen Samstag fand nach rund anderthalb Jahren Corona Pause die erste offizielle Meisterschaft Bogen des Thüringer Schützenbundes statt. Ca. 105 Sportler aus den verschiedensten Vereinen gingen im Schießsportzentrum in Suhl an die Schießlinie. Erstmals fand die Meisterschaft in Suhl statt und anders als in den letzten Jahren waren wieder alle Bogenklassen vereint; auch die Para-Bogensportler waren mit dabei.

In einigen Klassen wurde dieses Jahr erstmals der Landes­meister über ein Finalschießen ermittelt, hiervon betroffen waren die Recurveklassen Herren, Damen, Junioren und Juniorinnen sowie Jugend männlich und weiblich. Diese Klassen starteten wegen der anschließenden Finale am Nachmittag, alle anderen Klassen und Bogenarten waren vormittags dran.

Obwohl es in den Tagen vorher immer wieder stark geregnet hatte und dies die Aufbauarbeiten enorm erschwert hat, war passend am Samstag zur Landesmeisterschaft bestes Bogensportwetter in Suhl. Bei 20°C, leicht bewölktem Himmel und Windstille waren alle teilnehmenden Sportler sehr froh, nach so langer Pause endlich wieder einen Wettkampf schießen zu können.

Wir hoffen nun darauf, dass sich möglichst viele unserer Sportler für die Deutsche Meisterschaft in Wiesbaden qualifizieren und wünschen allen viel Erfolg und weiterhin viel Spaß am Bogensport.

Lars Derek Hoffmann

Zu den Ergebnissen:
  • Gruppe 1 (E+M),
  • Gruppe 2 (E+M),
  • Finals.