Thüringer Schützenbund e. V.
Geschäftsstelle

Mo + Do + Fr : 9 - 17 Uhr
Di  +  Mi :      12 - 17 Uhr

Fon: (0 36 81) 8 04 97 40
Fax: (0 36 81) 8 04 97 39

E-Mail: info[at]tsbev.de

Laufende Scheibe

[17.06.2019 14:40 : Kategorie: TSB]
Laufende Scheibe

Siegerehrung der Schüler

Seriensieger Marco Anger­mann-Günzel (Mi) vor Car­sten Krauße

Das siegreiche Elxlebener Schüler­team

Am 15. Juni haben die Thüringer Laufende Scheibe-Asse in Elxleben die Meisterschaftsmedaillen des Jahres 2019 ausgeschossen. 16 Schützen aus den zwei Thüringer Laufende Scheibe Hochburgen Elxleben und Mellenbach-Glasbach sowie vom FV SSZ Suhl stellten sich dem Wettbewerb in den vier Disziplinen 10 Meter, 10m Mix, 50 Meter und 50m Mix. Schön, dass auch etliche Nachwuchs­schützen im Wettbewerb stehen, auch wenn die Disziplin seit etlichen Jahren nicht mehr olympisch ist. Abräumer der Meisterschaften war Marco Angermann-Günzel (Elxleben), der alle vier Wettkämpfe bei den Herren dominierte. Und das meist vor keinem Geringeren als den über viele Jahre hinweg international bewanderten Carsten Krauße (Mellenbach).

Dieser wird es verschmerzen – wird er sich doch bald wieder international messen können – Carsten hat sich kürzlich für die Europameisterschaften, die vom 8. bis zum15. Juli in Gyenesdias/ Ungarn stattfinden, für die KK-Wettbewerbe qualifiziert! Wir drücken ihm und den „Team D” die Daumen!

Hier die Ergebnisse der Landesmeisterschaft: