Thüringer Schützenbund e. V.
Geschäftsstelle

Mo + Do + Fr : 9 - 17 Uhr
Di  +  Mi :       12 - 17 Uhr

Fon: (0 36 81) 8 04 97 40
Fax: (0 36 81) 8 04 97 39

E-Mail: info[at]tsbev.de

Long Range Weltmeisterschaft

[28.09.2011 17:00 : Kategorie: TSB]
M.L.A.I.C. - Muzzle Loaders Associations International Committee

die Deutsche Mannschaft - Foto: Roger Fenton ©

Mit einem kompletten Medaillensatz kam der thüringer Vorderladerschütze Harald Rüdiger, SG Oldisleben, von der 8. Long–Range-Weltmeisterschaft aus Bisley/ Großbritannien zurück (11.-17. Sept. 2011).

Im Mannschaftswettbewerb "Mid Range" konnte er mit seinen deutschen Mitstreitern Hausmann, Kunz und Wehle den Weltmeistertitel erringen, wobei er in diesem Wettbewerb über die 500 yards – Distanz als erster Schütze überhaupt bei einer WM 50,5 Ringe ("full house") erreichte.

Die 500 yards scheinen ihm zu liegen, denn hier errang er in der Einzelkonkurrenz den Vizeweltmeistertitel. In der Gesamtwertung (alle Entfernungen) vervollständigte er seine Medaillensammlung und erreichte den hervorragenden dritten Platz.

Weitere Platzierungen:
Einzel: 300 y - Platz 8/ 600y - Platz 24/ 900 y - Platz 11/ 1000 y - Platz 4,
Mannschaft: Long Range (900 y + 1000 y) - Platz 4.

Herzlichen Glückwunsch!