Thüringer Schützenbund e. V.
Geschäftsstelle

Mo + Do + Fr : 9 - 17 Uhr
Di  +  Mi :      12 - 17 Uhr

Zur Zeit Publikumsverkehr NUR unter Be­ach­tung der In­fek­tions­schutz- und Hygiene­vor­schrif­ten!

Fon: (0 36 81) 8 04 97 40
Fax: (0 36 81) 8 04 97 39

E-Mail: info[at]tsbev.de

Personalien

[06.07.2020 11:10 : Kategorie: TSB]
Lars-Derek Hoffmann

Seit einer Woche ist unser neuer Stütz­punk­ttrainer Bogen im Amt: Lars-Derek Hoff­mann leitet seit dem 1. Juli die Geschicke der Bogen-Nach­wuchs­schüt­zen am Stütz­punkt in Suhl.

Der 25-jährige stammt aus dem nord­rhein-west­fäli­schen Hamm und war selbst viele Jahre als erfolg­rei­cher Recurve-Bogen­schütze aktiv, u. a. gewann er sechs Me­dail­len bei Deut­schen Meister­schaf­ten des DSB (5x Mann­schaft Junioren, 1x Einzel bei den Herren). Seit 2012 ist er als Trainer tätig, von 2014 an im haupt­amt­lichen Bereich. Seinen Berufs­weg startete er als Kauf­mann für Büro­manage­ment und absol­viert z. Z. neben der Trainer­tätigkeit an der Fern-Uni Hagen in Teilzeit ein Psycho­logie­studium.

Mit Lars-Derek Hoff­mann konnte der TSB einen jungen Mann ver­pflich­ten, der weiß, was er will und von seinen Schütz­lingen genauso viel, wie von sich selbst fordert – nicht zuletzt mit dem Ziel, die Thü­ringer Bogen-Kader wieder zu alter Stärke zu bringen.

Wir begrüßen ihn im Verband und wün­schen ihm viel Erfolg und Spaß bei der Arbeit sowie einen guten Start!