Thüringer Schützenbund e. V.
Geschäftsstelle

Mo + Do + Fr : 9 - 17 Uhr
Di  +  Mi :      12 - 17 Uhr

Zur Zeit Publikumsverkehr NUR unter Be­ach­tung der In­fek­tions­schutz- und Hygiene­vor­schrif­ten!

Fon: (0 36 81) 8 04 97 40
Fax: (0 36 81) 8 04 97 39

E-Mail: info[at]tsbev.de

Tagungsreiches Wochenende

[15.10.2012 08:42 : Kategorie: TSB]
Tagungsreiches Wochenende

Immerhin 18 Schützenkreise waren durch ihre Sportleitung zur Sportkonferenz vertreten und nutzten die Möglichkeit, an der Vorbereitung des nächsten Sportjahres aktiv mitzuwirken. Themen waren u. a. die Auswertung des laufenden Sportjahres und die Terminplanung für nächstes Jahr. Heiß diskutiert wurden auch das zukünftige Meldeverfahren zu Landeswettkämpfen und der Qualifikationsweg auf der Meisterschaftsstrecke bis zur Teilnahme an Deutschen Meisterschaften. Entsprechende Empfehlungen wurden dem Sportausschuss mit auf den Weg gegeben, der bereits am kommenden Freitag, 19. Oktober, ebenfalls in Elxleben tagt.

Parallel dazu fanden am letzten Wochenende noch zwei Trainerfortbildungen statt. In Elxleben nutzten 12 Laufende Scheibe-Trainer die Möglichkeit, ihre Lizenz zu verlängern. In Büttstedt, wo bereits die zweite Gewehrfortbildung in diesem Herbst durchgeführt wurde, nutzten 20 Trainer die wohnortnahe Gelegenheit zur Weiterbildung im Gewehrbereich.