Thüringer Schützenbund e. V.
Geschäftsstelle

Mo + Do + Fr : 9 - 17 Uhr
Di  +  Mi :      12 - 17 Uhr

Fon: (0 36 81) 8 04 97 40
Fax: (0 36 81) 8 04 97 39

E-Mail: info[at]tsbev.de

Masters WM Suhl

[12.09.2019 12:25 : Kategorie: Allgemein]
Vanessa Hauff triumphiert im Skeet

Vanessa Hauff (Mitte) trium­phiert im Skeet

In den letzten Tagen gab es wiederholt Grund zur Freude bei den Deut­schen WM-Teil­nehmern. Und aus Thüringer Sicht ganz besonders – da glänzten weitere Medaille golden: Flintenschützin Vanessa Hauff (FV SSZ Suhl) machte es ihrem Vereinskollegen Steffen John nach und siegte im Skeetwettkampf der Seniorinnen I vor der Slowakin Stra­novska und der Schwedin Angelica Zetter­berg. Gingen die Medaillen in den meisten Skeet­wett­bewerben ins Ausland, konnte die DSB-Kader­schützin nach schwä­cherem Beginn ihre ganze Routine aus­spielen und den Titel mit ordent­lichen 110 Treffern "in ihrem Wohn­zim­mer" nach Hause holen!

Ihren Heimvorteil auf dem Flintenstand nutzten auch Jörg Vorwerk im Doppeltrap (FV SSZ Suhl, Sen I) und der Ichtershäuser Alfons Hufenhäuser (Trap, Sen. IV) - beide gewannen ebenfalls die Goldmedaille! Und zum Abschluss steuerte Frank Athenstedt noch eine Silberne im Trap bei den Senioren III hinzu - Ehre wem Ehre gebührt! 

Natürlich gab es auch weitere gute Platzie­rungen und Erfolge für die deutschen Teilnehmer – mehr Info/ Ergeb­nisse unter DSB.de

DSB/red
Foto: J. Reber