Thüringer Schützenbund e. V.
Geschäftsstelle

Mo + Do + Fr : 9 - 17 Uhr
Di  +  Mi :      12 - 17 Uhr

Zur Zeit Publikumsverkehr NUR unter Be­ach­tung der In­fek­tions­schutz- und Hygiene­vor­schrif­ten!

Fon: (0 36 81) 8 04 97 40
Fax: (0 36 81) 8 04 97 39

E-Mail: info[at]tsbev.de

Thüringer Sportlerumfrage 2012 gestartet: Erstmals kann jeder mitwählen!

[22.10.2012 10:29 : Kategorie: Allgemein]
Jurymitglieder der Sportwahl 2012

Die Jurymitglieder der Sportwahl 2012

Erstmals kann jeder sportinteressierte Thüringer mit seiner Stimme darüber entscheiden, wer Thüringer Sportler 2012 wird. Über 4.500 Wähler haben dies bereits getan. Wer ist Ihr Favorit? Bis zum 30. November ist die Wahl möglich.

„Die Auswahl war keine leichte Aufgabe, für mich spielt vor allem der Thüringer Bezug eine Rolle“, so der einstige Biathlon-Star Kati Wilhelm. Diskutiert wurden u. a. Kriterien wie Geburtsort, Wohnort oder Heimatverein. Dabei war auch Olympiasieger Nils Schumann, der „Spaß in der Jury“ hatte und aus „Sportlersicht“ nominierte. Gemeinsam mit Erfolgstrainer Stephan Gneupel, den drei Fachjournalisten Marco Alles (Thüringer Allgemeine), Thomas Sprafke (Freies Wort) und Andreas Rabel (Ostthüringer Zeitung) sowie LSB-Hauptgeschäftsführer Rolf Beilschmidt, OSP-Leiter Dr. Bernd Neudert und Dr. Kuno Schmidt, 1. Vorsitzender der Sporthilfe, haben sie die größte Sportlerumfrage in Thüringen vorbereitet. Noch ist das Rennen um die begehrten und traditionellen Kristallpokale völlig offen.

Unter allen Wählern, die sich an der Abstimmung beteiligen, werden 5x2 Freikarten sowie 2 VIP-Karten für den Biathlon-Weltcup 2013 in Oberhof verlost. Gekürt werden die drei Erstplatzierten jeder Kategorie beim Ball des Thüringer Sports am 21. Dezember in der Messehalle Erfurt. Mitfiebern und Mitwählen ist angesagt!

lsb

Hier geht´s zur Online-Abstimmung (ball-des-thueringer-sports.de)