Thüringer Schützenbund e. V.
Geschäftsstelle

Mo + Do + Fr : 9 - 17 Uhr
Di  +  Mi :      12 - 17 Uhr

Zur Zeit Publikumsverkehr NUR unter Be­ach­tung der In­fek­tions­schutz- und Hygiene­vor­schrif­ten!

Fon: (0 36 81) 8 04 97 40
Fax: (0 36 81) 8 04 97 39

E-Mail: info[at]tsbev.de

Tradition - Königsschießen

[26.06.2020 10:48 : Kategorie: TSB]
TSB-Königskette

Die Ermittlung des Thüringer Schützenkönigs (aufgelegt), die alle zwei Jahre im Rahmen der Thüringer Schützentage stattfindet, sollte mit dem diesjährigen Landesschützentag in Sondershausen stattfinden. Dieser musste bekanntermaßen coronabedingt mit all seinen Pro­gramm­tei­len abgesagt werden.

So ganz aufgeben wollte der Verband den Tra­ditions­wett­kampf in diesem Jahr aber nicht und hat einen neuen Anlauf dafür genommen. Der Thüringer Schützenkönig wird nun im Rahmen der Thüringer Mei­ster­schaf­ten 50m am 12. September in Suhl ermittelt. Wir hoffen auf rege Beteiligung und da in normaler Kleidung geschossen werden kann, regt das sicher den einen oder anderen zusätzlich zur Teilnahme an!

Hier findet ihr die Ausschreibung.

Unser Landeskönigschießen 2020 (frei) fand glücklicher­weise gerade noch vor dem Corona-Lockdown Ende Februar statt - die Pro­kla­ma­tion war zum Gesamtvorstand im März geplant. Da auch dieser nicht stattfinden konnte, ist das Ergebnis immer noch ein Geheimnis. Das soll auch bis zur Pro­kla­ma­tion, die nun im Rahmen der verlegten Delegierten­versamm­lung am 28.11. statt­finden soll, so bleiben, zumindest was die Reihen­folge der ersten Drei betrifft. Um alle Teilnehmer aber nicht bis dahin auf die Folter zu spannen, haben wir hier die Ergeb­nisse ab Platz 4 - und auch das Königs­haus wird - ohne Reihung - schonmal "geoutet".

Ergebnisse Landeskönigschießen - 29. Februar - Suhl.