Thüringer Schützenbund e. V.
Geschäftsstelle

Mo + Do + Fr : 9 - 17 Uhr
Di  +  Mi :      12 - 17 Uhr

Zur Zeit Publikumsverkehr NUR unter Be­ach­tung der In­fek­tions­schutz- und Hygiene­vor­schrif­ten!

Fon: (0 36 81) 8 04 97 40
Fax: (0 36 81) 8 04 97 39

E-Mail: info[at]tsbev.de

Trainerehrung

[16.10.2020 11:50 : Kategorie: Allgemein]

Ehrung Steffi Gräser durch Minister Holter und Dr. Neudert (re)

Klein aber fein - die Runde der geehrten Trainer

Der Blick in den Sternenhimmel, die unendliche Reise der Voyager zu fernen Planeten oder auch eine musikalische Umrahmung von Himmels­projek­tionen waren in diesem Jahr das Entreé zur Trainer­förderung der Stiftung Thüringer Sporthilfe. Diese fand am vergan­genen Montag Im Zeiss-Plane­tarium Jena statt, wo die Stiftung elf erfolgreiche Nach­wuchs­trainer ehrte und ihnen einen Einblick in die Welt der Sterne und des Kosmos bot.

Seit 2012 hat die Stiftung mit der Trainerförderung ein ihr schon immer am Herzen liegendes Thema in einer eigenen Veranstaltung nur für Trainer verankert. Aus den Vor­schlä­gen der Thüringer Landes­­fach­­verbände wählte der Vor­stand der Stif­tung elf Nach­­wuchs­­trainer für diese dotierte Förde­rung aus. „So wie wir für die Athleten eine ergän­zende Förder­­ein­rich­tung sind, so binden wir jetzt die Trainer in diese Förderung mit ein. Die Trainer sind die wichtigste Bezugsperson im leistungssportlichen Ent­wick­lungs­pro­zess. Wir verstehen die Aus­zeich­nung an erster Stelle als eine Anerkennung und Würdigung der Lei­stun­gen der Trainer im Nachwuchsbereich”, sagte Dr. Bernd Neudert, 2. Vorsitzender der Stiftung, der gemein­sam mit Sport­minister Helmut Holter die Aus­zeich­nungen vornahm.

Unter den Geehrten war auch die Sichtungs­trainerin Bogen des TSB Steffi Gräser, die für ihre Verdienste beim Aufbau und der Entwick­lung des Bogen­sports im TSB in den letzten 10 Jahren ausge­zeichnet wurde und die von den bewe­genden Worten von Laudator Dirk Eisenberg, Ehrenpräsident des TSB, sichtlich gerührt war.

Eine Übersicht der geehrten Trainer findet ihr hier.