Thüringer Schützenbund e. V.
Geschäftsstelle

Mo + Do + Fr : 9 - 17 Uhr
Di  +  Mi :       12 - 17 Uhr

Fon: (0 36 81) 8 04 97 40
Fax: (0 36 81) 8 04 97 39

E-Mail: info[at]tsbev.de

Trainerrat des Deutschen Schützenbundes tagte in Erfurt

[29.09.2011 19:40 : Kategorie: Allgemein]
Trainerrat DSB


Nicht nur die Auswertung der Saison 2011 stand auf der prallgefüllten Tagesordnung dieses für die Leistungssportsteuerung des DSB so wichtigen Gremiums.

Die namentlichen Vorschläge in Sachen Bundeskader 2012, Top Team London und Top Team Future wurden hier genauso besprochen wie der Qualifikationsmodus zu den Olympischen Spielen in London, der nun noch vom Präsidium des DSB diskutiert und endgültig verabschiedet werden muss.

Das psychologische und leistungsdiagnostische Betreuungskonzept für die Topathleten des DSB auf dem Weg nach London konnte diskutiert und feinjustiert werden. Die Voraussetzungen für eine optimale Vorbereitung der Sportler, die in London erfolgreich an den Start gehen sollen, sind somit geschaffen und nun wird es auf die optimale Umsetzung dieser Konzepte ankommen.

Am Rande der Veranstaltung gab es natürlich auch die Möglichkeit die Stadt und ihre Menschen besser kennen zu lernen und die Überraschung ob der wunderschönen Altstadt und ihrer zahlreichen Sehenswürdigkeiten sowie der Thüringer Gastlichkeit war den Teilnehmern dieses Trainerrats sichtlich anzumerken.

Text + Bild: Dirk Eisenberg