Thüringer Schützenbund e. V.
Geschäftsstelle

Mo + Do + Fr : 9 - 17 Uhr
Di  +  Mi :      12 - 17 Uhr

Zur Zeit Publikumsverkehr NUR unter Be­ach­tung der In­fek­tions­schutz- und Hygiene­vor­schrif­ten!

Fon: (0 36 81) 8 04 97 40
Fax: (0 36 81) 8 04 97 39

E-Mail: info[at]tsbev.de

Personalien

[05.01.2021 10:55 : Kategorie: TSB]
Personalien

Stefan Hirtz

Marco Schwarz

Seit ein paar Tagen ist die Mannschaft in der Ge­schäfts­stelle des Thüringer Schützen­bundes wieder komplett. Der Sport­freund Stefan Hirtz hat seine Arbeit als Geschäfts­führer unseres Sport­verbandes per 1. Januar aufge­nommen und wird fortan das admi­nistrative Manage­ment des Ver­ban­des und die Geschäfts­stelle leiten. Der 53-jährige Duisburger führte vorher viele Jahre die Geschäftsstelle des Deutschen Motor­yacht­ver­bandes. Von daher sind ihm die Aufgaben und Abläufe in einem Sport­­verband vertraut und er kann seine Kenntnisse für unseren Verband einbringen.

Ein großes Danke­schön gilt den Ehren­amtlichen und den Mit­arbeiter, die die Arbeit in der Geschäftsstelle in den ver­gange­nen Monaten mit reduziertem Personal­bestand gestemmt haben!

Des Weiteren gibt es eine Änderung im Trainerbereich. Marco Schwarz, der bisher ausschließlich in der Geschäftsstelle tätig war, wird künftig anteilig mit als Sichtungstrainer im Einsatz sein. Der diplomierte Sport­wissen­schaftler wird Kerstin Har­tung bei der Sichtungs­arbeit in den Kugel­disziplinen unter­stützen – wir hoffen, dass die Vereine ihn in seiner Nach­wuchs-Arbeit offen ent­gegen­­kom­men. Trainerin Kerstin Hartung wird in die Stütz­­punkt­­arbeit Pistole ein­ge­­bun­den und wird neben der Landes­­trainerin Cora Dörr den Pistolen­­kader mit betreuen.

Wir wünschen Allen einen guten Start und viel Erfolg bei ihrer neuen Tätigkeit!