Thüringer Schützenbund e. V.
Geschäftsstelle

Mo + Do + Fr : 9 - 17 Uhr
Di  +  Mi :       12 - 17 Uhr

Fon: (0 36 81) 8 04 97 40
Fax: (0 36 81) 8 04 97 39

E-Mail: info[at]tsbev.de

Neue Satzung

[12.01.2022 12:30 : Kategorie: TSB]

Zahlreiche Satzungsänderungen haben die Delegierten anläßlich der 18. Delegiertenversammlung des TSB im Oktober in Bad Blankenburg auf den Weg gebracht. Nun hat das zuständige Amtsgericht Suhl "grünes Licht" gegeben und die Satzung ist offiziell bestätigt und somit gültig.

Neben redaktionellen Anpassungen an geänderte Ver­ant­wort­lich­keits­struk­turen des Verbandes (v.a. im Sport­aus­schuss) sind u.a. nun auch natür­liche Per­sonen als Förder­mit­glie­der mög­lich; auch die Stimm­verteilung im Prä­sidium wurde neu gere­gelt. Not­wen­dig waren auch zahl­reiche Ergän­zungen hin­sicht­lich erwei­terter Tagungs- und Beschluss­fassungs­formen - gerade mit Blick auf die pandemie­bedingten Ein­schrän­kungen, um in Zukunft auf rechts­siche­ren Füßen zu ste­hen.

Des Weiteren wurde der TSB-Newsletter als offizielles Verbandsorgan bestimmt, um den aktuellen und zeitnahen Informationsfluss zwischen Verband und Mitgliedern zu gewähren. 

Die neue Satzung findet ihr hier (bzw. auch im Downloadbereich unserer Website).