Thüringer Schützenbund e. V.
Geschäftsstelle

Mo + Do + Fr : 9 - 17 Uhr
Di  +  Mi :      12 - 17 Uhr

Fon: (0 36 81) 8 04 97 40
Fax: (0 36 81) 8 04 97 39

E-Mail: info[at]tsbev.de

Weltmeisterschaft Bogen

[13.06.2019 10:25 : Kategorie: Allgemein]
Weltmeisterschaft Bogen

Das DSB Damen-Re­cur­ve­team

Was für eine Freude! Das DSB-Recurveteam der Damen mit Lisa Unruh, Elena Richter und Michelle Kroppen (SV GutsMuths Jena) haben es tatsächlich im ersten Anlauf geschafft und sich unter die besten acht Teams bei den Welt­meister­schaften im Bogen­schießen geschossen. Dies war das ersehnte Ziel, schließlich bedeutet das drei Quoten­plätze und die Teil­nahme am Team­wett­bewerb bei den Olympischen Spielen nächstes Jahr in Tokio!

Nachdem die Damen bereits in der Qualifi­kation mit Platz vier ihr Potential gezeigt haben und dadurch in der ersten Match­runde ein Freilos hatten, besiegten sie den schweren Gegner Mexiko gestern im Achtel­finale mit 6:2.

Im Viertelfinale heute treffen sie nun auf das Team aus Groß­brittanien und mal schauen, jetzt, wo die große (Quali-) Last von den Schultern gefallen ist, wohin der Wettbewerb noch führt.

Heute geht es auch mit den Einzel­wett­be­wer­ben weiter, alle drei Damen liegen auch hier noch aus­sichts­reich im Rennen. Die Finals finden dann am Wochen­ende statt.

Mehr Infos, Meinungen, Ergebnisse, Emotionen gibt es auf der Seite des DSB

Foto © WA