Thüringer Schützenbund e. V.
Geschäftsstelle

Mo + Do + Fr : 9 - 17 Uhr
Di  +  Mi :      12 - 17 Uhr

Fon: (0 36 81) 8 04 97 40
Fax: (0 36 81) 8 04 97 39

E-Mail: info[at]tsbev.de

WM Changwon

[11.09.2018 11:30 : Kategorie: TSB]
WM Changwon

Die deutschen Skeet­damen hier bei der EM in Öster­reich vor ein paar Wochen

Nachdem der erste Wettkampftag bei den Skeetdamen für unsere Thüringer "Mädels" mit noch einiger "Luft nach oben" endete, konnten sie sich am zweiten Tag steigern. Bei den ersten 3 Runden waren schwierige Bedingungen am Flintenstand zu bewältigen. Starke, immer wieder­kehrende Windböen machten die Scheiben einerseits schnell, auf der anderen Seite bremsten sie die Ziele ab.

Tag 2 lief besser. Vor allem Nadine Messerschmidt zeigte in der letzten Runde, das sie es doch drauf hat und ging mit einer "vollen" aus dem Wettkampf. In der End­ab­rech­nung reichten ihre 111 Treffer dann für Platz 27 und Vanessa Hauff schloss die WM mit Rang 17 (114) ab. Beste Deutsche wurde Katrin Wieslhuber, die mit 116 Hits 12. wurde. Vier Scheiben fehlten unseren Damen für die Bronzemedaille in der Team­wertung – so wurden sie mit 341 Treffern vierte hinter Zypern. Den WM-Titel holten sich die Amerikanerinnen, die mit allen drei Schützinnen auf dem Podest standen und mit neuem Weltrekord von 355 siegten.

Mehr Infos und Ergebnisse zur WM finden Sie hier.

Foto: DSB