Thüringer Schützenbund e. V.
Geschäftsstelle

Mo + Do + Fr : 9 - 17 Uhr
Di  +  Mi :      12 - 17 Uhr

Fon: (0 36 81) 8 04 97 40
Fax: (0 36 81) 8 04 97 39

E-Mail: info[at]tsbev.de

2. Joschi-Cup Bogen in Breitungen

[15.07.2014 10:28 : Kategorie: Schützenjugend]
Joschi-Cup - Bogen - Breitungen

Bei herrlichem Wetter wurden so einige Platzierungen vom 1. Joschi Cup neu gemischt, aber die meisten jungen Bogenschützen legten schon noch eine Schippe drauf und gaben ihr Bestes.

Insgesamt kämpften 76 Nachwuchs-Bogenschützen in den Schüler- und der Jugendklasse um die Treppchenplätze. Am stärksten besetzt war die Schülerklasse A männlich mit 15 Startern - auch ein Resultat der Nachwuchsoffensive.

Das Hauptaugenmerk lag für unseren Landestrainer natürlich bei unseren Kader- und Stützpunktschützen und denen, die sich zur Sichtung angemeldet hatten.

Der Joschi-Cup war eingebettet in ein Zeltlager, das vom Freitag bis Sonntag stattfand mit dem Ziel, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden. Über 50 Sportler, Trainer und Eltern waren der Einladung nach Breitungen gefolgt – ein Zeichen, dass unsere Maßnahmen in den Vereinen angekommen sind und auf gute Resonanz stoßen.

Unmittelbar nach dem Joschi-Cup Wettkampf und noch vor der Siegerehrung wurde unter den strengen Augen unseres Landestrainers Steffen Jabin und Sichtungstrainerin Steffi Prause ein Eignungstest durchgeführt, um junge, motivierte Talente zu sichten.

Hier die Ergebnisse des Joschi-Cups.