Änderung Jugendleitung

Monique Neugebauer, die seit Sommer 2018 amtierend das Zepter in der Leitung der Thüringer Schützenjugend in der Hand hatte, hat ihr Amt aus persönlichen Gründen niedergelegt. Damit ist die Landesjugendleitung - das höchste Jugend-Gremium des Verbandes - ohne Spitze.
Die Situation ähnelt der nach dem Landesjugendtag in Gera im vergangenen Juni, als nach der Wahl des Jugendvorstandes die Position der/des Vorsitzenden nicht besetzt werden konnte. Neugebauer hatte sich im Nachgang bereiterklärt, die Jugendarbeit zu unterstützen und das Amt der Jugendleiterin zu übernehmen, wurde in die Jugendleitung kooptiert und hatte den Vorsitz seit Sommer amtierend inne. Nach ihrem Rücktritt ist das Amt nun wieder vakant, Kandidat*innen für eine Nachfolge bzw. auch für die Mitarbeit in der Jugendleitung sind herzlich willkommen. Die anderen Mitglieder des Jugendvorstandes werden so lange die Arbeit mit übernehmen.
Der Verband bedankt sich für Moniques Einsatz und ihr Engagement in ihrer Amtszeit und wünscht für ihr weiteres Schaffen viel Erfolg!