Thüringer Schützenbund e. V.
Geschäftsstelle

Mo + Do + Fr : 9 - 17 Uhr
Di  +  Mi :      12 - 17 Uhr

Fon: (0 36 81) 8 04 97 40
Fax: (0 36 81) 8 04 97 39

E-Mail: info[at]tsbev.de

Änderung Jugendleitung

[08.04.2019 10:52 : Kategorie: Schützenjugend]
Änderung Jugendleitung

Monique Neugebauer, die seit Sommer 2018 amtierend das Zepter in der Leitung der Thüringer Schützenjugend in der Hand hatte, hat ihr Amt aus persönlichen Gründen niedergelegt. Damit ist die Landes­jugend­leitung - das höchste Jugend-Gremium des Verbandes - ohne Spitze.

Die Situation ähnelt der nach dem Landesjugendtag in Gera im ver­gange­nen Juni, als nach der Wahl des Jugend­vorstandes die Position der/des Vorsitzenden nicht besetzt werden konnte. Neugebauer hatte sich im Nach­gang bereiterklärt, die Jugend­arbeit zu unter­stützen und das Amt der Jugend­leiterin zu über­nehmen, wurde in die Jugend­leitung kooptiert und hatte den Vorsitz seit Sommer amtierend inne. Nach ihrem Rück­tritt ist das Amt nun wieder vakant, Kandidat*innen für eine Nachfolge bzw. auch für die Mitarbeit in der Jugend­leitung sind herzlich willkommen. Die anderen Mitglieder des Jugend­vor­standes werden so lange die Arbeit mit über­nehmen.

Der Verband bedankt sich für Moniques Einsatz und ihr Engage­ment in ihrer Amts­zeit und wünscht für ihr weiteres Schaffen viel Erfolg!