Thüringer Schützenbund e. V.
Geschäftsstelle

Mo + Do + Fr : 9 - 17 Uhr
Di  +  Mi :      12 - 17 Uhr

Fon: (0 36 81) 8 04 97 40
Fax: (0 36 81) 8 04 97 39

E-Mail: info[at]tsbev.de

Bundesjugendtag der DSJ in Hamburg

[11.09.2011 18:00 : Kategorie: Schützenjugend]
Deutsche Schützenjugend

Thüringer Schützenjugend

die vierköpfige Delegation: Marina Morawitz, Vanessa Kaiser, Anita und Stefan Möckel

Der diesjährige Bundesjugendtag der Deutschen Schützenjugend fand am vergangenen Wochenende in Hamburg statt.

Die Thüringer Schützenjugend war durch den Landesjugendleiter Stefan Möckel, die Jugendleitungsmitglieder Marina Morawitz und Vanessa Kaiser sowie Anita Möckel vertreten.

Herzstück des Bundesjugendtages war die Delegiertenversammlung am Sonntag mit der Wahl der Jugendsprecher der DSJ. Das Rennen machten Carina Sauerwald (Hessen), André Stahl (Niedersachsen) und Phillip Schulz (Württemberg).

Der Samstag stand im Zeichen des Jugendausschusses und des Arbeitskreises der Jugendsprecher, bevor am Nachmittag die Möglichkeit bestand, Hamburg etwas kennen zu lernen, u.a das Miniatur-Wunderland oder die Airbus-Werke. Ein Höhepunkt für alle Delegierten war der Empfang im Hamburger Rathaus beim Senator der Behörde für Inneres und Sport Michael Neumann.

Der nächste Bundesjugendtag findet 2012 in Hessen statt.

Nähere Infos unter www.dsb.de/aktuelles